1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Download von *.exe Dateien möglich

Discussion in 'Browser' started by DonFrancesco, Jun 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit der Installation von QuickTime kann ich mit Klick der linken Maustaste keine *.exe Files mehr downloaden. Anstelle des Downloadfensters erscheint eine Seite mit dem Quicktime Logo. Nach der Deiinstallation von Quicktime erscheint jetzt eine leere Seite mit dem MS Objekticon in der linken oberen Ecke.
    Beim Klick auf diese leere Seite kommt ein Alertfenster mit dem Titel "Fehler beim suchen des Objekthandlers" "Inhaltstyp/octet-stream".
    Die Funktion der rechten Maustaste mit "speichern unter" funktioniert, nützt aber nichts bei Links die automatisch auf eine *.exe Datei verweisen.
    Das Problem liegt eindeutig beim IE 5.5 +Sp1, denn als Notlösung habe ich einstweilen den NetscapeNavigator 4 installiert und hier funktioniert alles.
    Neuinstallation und Reparatur des IE habe ich schon ohne Erfolg versucht.
    Danke für jede Hilfe
    Don Francesco

2. Mit dem IEradicator2001 kann man jeder Version des IE vom System entfernen.
    Schreib mir an donfrancesco@gmx.net Deine Mailaddi und ich schick ihn Dir.

3. w2ka

w2ka ROM

Das selbe Problem habe ich auch. Und habe die selben Rettungsversuche gemacht. Gibt es denn keine Lösung. IE 5.5 zu deinstalieren geht nicht mehr.

Uli

4. grizzly

grizzly Megabyte

du kannst mit der KILLIE.BAT von der PCW-CD 08/01 den Ie von der Platte putzen und dann neu aufspielen.Es hat bei mir jedenfalls geholfen,Probleme mit dem IE zu beseitigen........

MfG
    Mike

------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen sofort im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page