1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Download von Exe Dateien ohne QT

Discussion in 'Browser' started by w2ka, Oct 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. w2ka

w2ka ROM

Seit der Installation von QuickTime kann ich mit Klick der linken Maustaste keine *.exe Files mehr downloaden. Anstelle des Downloadfensters erscheint eine Seite mit dem Quicktime Logo. Nach der <a>vollständigen<a/> Deiinstallation von Quicktime erscheint jetzt eine leere Seite mit dem MS Objekticon in der linken oberen Ecke.

Die Funktion der rechten Maustaste mit "speichern unter" funktioniert, nützt aber nichts bei Links die automatisch auf eine *.exe Datei verweisen.
    Das Problem liegt eindeutig beim IE 5.5 +Sp1, Neuinstallation und Reparatur des IE habe ich schon ohne Erfolg versucht.
    (war auch schon einaml Beitrag von einem User im Juli 2001, leider keine zufriedenstellende Lösung dabei, hatte aber das Problem so gut beschrieben, dass ich mir erlaube Teile des Textes hierher zukopieren, Danke ;-)
    Vielleicht liegt es ja nur an einem Registry Eintrag?
    Gruß
    w2ka

2. Sumo

Sumo Kbyte

Ich hab das gleiche bei PDF Dateien. Krieg das auch nicht weg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page