1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Downloadfenster in IE + Firefox

Discussion in 'Browser' started by drima, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drima

drima ROM

Hallo,
    hab mich gerade auf Grund eines Problems angemeldet.

Browser: Firefox

Folgendes:
    Seit gestern erscheint bei mir kein Downloadfenster mehr.

Also ICH_KANN, wenn ich auf einen Direktlink klicke, auswählen ob ich die Datei "ÖFFNEN" oder "SPEICHERN will; danach entscheide ich mich wohin die Datei gespeichert wird.
    -->
    Danach KOMMT aber KEIN Fenster wo die Anzeige steht, wie weit der Download ist.
    Auch zeigt mir bei Firefox unter downloads nichts an, was ich gedownloaded habe.

Komisch ist aber, die Datei erscheint im Speicher-Ordner - quasi als ob ich sie gedownloaded hätte.

Ich habe das beim Firefox im SAFE-MODE getestet -> nix
    Firefox deinstalled --> nix

Merkwürdig ist auch, dass des beim IE genauso ist, da taucht kein Fenster mehr auf was mir den Fortschritt anzeigt.

Dabei surf ich garnicht mit dem IE.
    Lässt mich so ein bissl darauf schließen, dass des was Browser-Externes ist - also keine Browsereinstellung.

Würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
    komm einfach selber nicht mehr weiter und hab irgendwie keine Lust mein Windows zu formatieren.

Danke schonmal im Vorraus
    mfg drima

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Gib bei Firefox in die Adresszeile
    about:config
    ein und ändere den Wert
    browser.download.manager.retention von 0 auf 2.

3. drima

drima ROM

Danke ist aber schon auf 2.

Hätte auch nichts mit IE zu tun, bei dem das Problem ja auch besteht.

Schade.. hatte mich einen Moment gefreut :(

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

5. drima

drima ROM

Ich liebe DICH!

Du bist ein SChatz :)

Das wars!

danke für die schnelle Hilfe

6. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Gut. Ist bei mir noch nie aufgetreten und deshalb empfehle ich die Download- History ab und an zu löschen. Entweder händisch über Extras | Einstellungen oder eingestellt als Auswahl bei Schließen des Browsers.

http://kb.mozillazine.org/Downloads.rdf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page