1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Druck auf Normal-Papier

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Holle3333, Jul 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holle3333

Holle3333 Byte

Hallo Leute ,habe folgendes Problem :
    Ich habe einen Canon i 250 .Der Drucker druckt aus Excel und Word kein Schwarz , nur Farbe (habe auch andere versucht).
    Wenn ich den Drucker auf Fotopapier einstelle druckt er alles , es geht aber richtig langsam . Habe ihn schon deinstl. und wieder draufgezogen , hat aber nicht geholfen ,wieder das gleiche Problem .
    Hat jemand einen Tip
    Gruß
    Holle

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wahrscheinlich mischt Dein Drucker beim Fotodruck die Farbe schwarz aus den Farbpatronen, beim drucken auf Normalpapier wird aus der Schwarzpatrone gedruckt.
    Eventuell sind die Düsen der Patrone verstopft oder verklebt. Teste mit einer anderen Patrone. Wenn die funktioniert nimmst Du die alte Patrone und stellst sie für ca. 1 Stunde auf ein feuchtes Blatt einer Küchenrolle. Mit ein bißchen Glück lösen sich dann die vertrockneten Reste in den Düsen. Sollte es mit einer neuen Patrone auch nicht funktionieren wird wohl der Druckkopf den Dienst quittiert haben. Dann dürfet ein neuer Drucker fällig sein :heul: , ich empfehle Dir den Canon PIXMA IP 3000. :jump:

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Hallo zusammen

ja ich glaube auch das wohl der Druckkopf verstopft ist, aber als Alternative zu einem neuen Drucker würde ich erst mal eine Reinigungspatrone probieren (kostet ca 3 euro) oder denn Druckkopf über Nacht in Destiliertes Wasser stellen( Nur unteren Teil) dann gut mit fusselfreien Tuch trocknen(wichtig) und eine Intensivreinigung(Software) durchführen. Wenn das nichts bringt, ist wohl ein neuer Drucker fällig.
    Gruss D.o,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page