1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Drucken unter XP möglich

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by jen, Dec 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jen

jen ROM

Hallo, ich benutze XP und auf einmal funktioniert mein Drucker nicht mehr. Habe bereits alle Möglichkeiten ausprobiert, die die Hilfe bietet. Drucker selbst und Kabel sind auch in Ordnung, Drucker ist installiert, angeschlossen an lp1, druckt aber nicht, habs auch über usb-Anschluß probiert und mit einem anderen Drucker, aber nichts klappt.
    Hat jemand `ne Idee?

2. jen

jen ROM

Habe zwei Drucker versucht, sowohl HP deskjet 500c als auch Epson Stylus Color 680, beide sowohl über usb als auch über seriellen Anschluß. Installiert habe ich sowohl automatisch als auch die jeweils mitgelieferten manuell, ich habe auch versucht, sowohl Drucker selbst als auch den Anschluß zu löschen und neu zu installieren, hat alles nicht geholfen.
    Zuletzt habe ich es mit einer Systemwiederherstellung versucht, hat aber alles nichts gebracht.
    Ich habe den PC erst rund 2 Monate, zuerst hat der Drucker auch funktioniert, irgendwann dann nicht mehr, keine Ahnung seit wann, da ich nicht so oft drucke.
    Jedenfalls rührt sich nichts, bekomme nicht mal eine Testseite, kann auch im DOS nicht ausdrucken.
    [Diese Nachricht wurde von jen am 27.12.2002 | 20:42 geändert.]

3. Du könntest ja auch noch versuchen den Drucker nochmal komplett aus deinem System zu entfernen und dein Xp nochmal neu Starten. Dann sollter er ja den Drucker erkennen und die Treiberinstallation durchführen. Ist vielleicht irgendwas beim Setup schiefgelaufen.
    Eventuell auch die dem Drucker beigelegten Treiber inststallieren und nicht die XP-Eigenen verwenden. Die Originalen Druckertreiber könnten ja auch schon ein Update vertragen?

4. Moin.
    hab da auch ein paar Fragen.

Welcher Drucker denn ?
    Wie Angeschlossen ?
    Wann angeschlossen?
    Treiber installiert?

Und noch nicht mal ne Testseite zu bekommen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page