1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Drucker-Menupunkt unter Datei(Word)

Discussion in 'Office-Programme' started by otz_neu, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Bei einem unserer Rechner fehlt in Word unter Datei der Menupunkt "Drucken". Neuinstallation von Office brachte nichts. (Excel z.B. ist normal)

Weiss jemand wo man in der Registry da was drehen kann, oder sonst einen Hinweis?

Benutzt wird: WXP Pro, Office XP

2. chancen

chancen Kbyte

Hei Otz,

per VBA lassen sich Menübefehle sperren.
    Vielleicht hat der User damit ein bissel rumgespielt.

Gruß Tschoko

3. otz_neu

otz_neu Kbyte

Die Lösung war simpel. In Word unter Extras>Anpassen, kann man dem Datei Menü weitere Einträge hinzufügen(aber offenbar nicht entfernen).

Dabei ergibt sich aber eine Neue Frage für mich: Wie konnte der User den Befehl entferrnen? Ich habe was Nutzloses nach der obogen Methode hinzugefügt und wollte das wieder loswerden. Bis jetzt keine Chance.

Otto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page