1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Drucker

Discussion in 'Hardware allgemein' started by diwand, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

mein Problem habe ich erst neuerdings, ohne sagen zu können, wodurch es ausgelöst wurde:

Ich bin im Internet und schalte den Drucker ein, um etwas zu drucken. Der Drucker wird aber nicht erkannt: im Start-Drucker-Menü ist er nicht aufgeführt.

Ich muss den PC erst ausschalten und neu hochfahren; jetzt wird der Drucker angezeigt.

Mein System: Windows XP, SP3

Wer kann mir einen Rat geben?
    Vielen Dank für die Hilfe

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da fehlen irgendwie noch paar Infos zum Drucker...

Funktionieren denn andere Geräte an der gleichen Schnittstelle?

3. diwand

diwand Kbyte

Hallo,

es handelt sich um einen HP-Officejet 6205, der an einem USB-Switch hängt und darüber auf zwei PCs geschaltet werden kann.
    Wie gesagt, er wird im Start-Drucker-Menü erst nicht angezeigt. Und zwar beim Internet-PC. Beim anderen PC wird der Drucker sofort aufgelistet, auch wenn er noch nicht angeschaltet ist (beide PCs Windows XP).

Es könnte damit zusammenhängen, dass mir ein freundlicher Helfer beim Internet-PC , z.B. bei Autostart und anderen Diensten, aufgeräumt hat.
    Da ich Laie bin, kann ich darüber nichts näheres sagen.
    Kann das damit zusammenhängen, dass beim Autostart oder bei Diensten etwas ausgeschaltet wurde?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder liegts am Umschalter oder am "Helfer".
    Leg am besten die mitgelieferte Treiber-CD noch mal ein und installiere den ganzen Kram noch mal neu. Dann werden evtl. gelöschte Hilfsprogramme vielleicht auch wieder neu eingerichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page