1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Dsl mehr..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Albanos, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Albanos

Albanos Byte

Hallo,
    Seitdem ich versucht habe mein Fax rechts/links in der Telefondose zu stecken, habe ich kein Internet mehr. In der Mitte befindet sich der Kabel zum Dsl-Router (Fritz Box 7150).

Ich bin mit Lan am PC verbunden, dass funktioniert alles und ich hab auch Zugriff auf dem Router.

Habe mir gedacht, dass dadurch die Telefondose kaputt gegangen ist, liegt aber nicht daran, hab mir eine neue besorgt und geht immer noch nicht.

Die von Freenet haben gesagt, die schicken das zur Überprüfung und Dienstag krieg ich bescheid. Aber kann hier bei mir noch irgendwo jetzt der Fehler sein?

Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn der Splitter mit Original-Kabel an der 1. TAE angesteckt ist, ist es eigentlich unmöglich, noch weitere Stecker in die 1. TAE zu stecken.

4. deoroller

Oft ist die Verkabelung der TAE nicht original, sondern zusammengefriemelt.
    Das mag bei Analog noch funktionieren, bei DSL aber nicht mehr.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Kann ja eigentlich nicht sein, an der TAE (Telefondose) ist nur ein Stecker (Kabel) das zum Splitter geht. Alle sonstigen Geräte dürfen nur am Splitter angeschlossen werden.

6. Albanos

Albanos Byte

Also einen Splitter habe ich gar nicht hat auch ohne Splitter funktioniert vorher, habe halt vom Router dem Kabel direkt in die TAE gesteckt und zwar in die Mitte, rechts und links ist jeweils noch 1 Platz übrig.

Also ich weiß jetzt, dass man das Fax eig. am Router anschließt, aber geht bei meinem Router nicht. So hab ich es ja rechts bei der TAE Dose versucht.. :rolleyes:

7. deoroller

Hast du das Fax an der Starterbox angeschlossen?
    Da haben auch andere Probleme mit. Acror hat da eine schönes Teil in Umlauf gebracht. :rolleyes:
    Was steht denn in der Bedienungsanleitung der Starterbox?

8. Albanos

Albanos Byte

9. deoroller

Wo ist denn die Telefondose angeschlossen?
    Und wie verkabelt?
    Daran wird es liegen.

10. Albanos

Albanos Byte

Also vorher war es so, dass zwei rote Kabel in den ersten zwei Plätze an der Telefondose angeschlossen waren. Bei der neuen Telefondose habe ich dann das gleiche gemacht, von den 4 roten Kabeln die von unten kamen, habe ich zwei am Anfang angeschlossen und es müsste so richtig sein.

Aber nun funktionieren ja beide nicht, die alte war ja 100% richtig angeschlossen weil es ja vorher noch so funktioniert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page