1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein DSL "verfügbar"

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Thompsson, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thompsson

Thompsson Byte

hallo!

hat jemand eine Idee was da los ist oder was ich mchen soll?
    und zwar bekomme ich angeblich kein DSL obwohl es im fast ganzen Ort verfügbar ist. außer bei mir und meinem direkten (rechten) nachbarn (ist ein neubau) links von mir geht dsl light und 400m weiter dsl 2000
    könnte es sein dass ich und mein nachabr auf dem gleichen kabel liegen oder würde es etwas helfen wenn ich isdn bestelle damit ich eine neue leitung zugewiesen bekomme?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kann sein, dass das Kabel bereits schon mit DSL voll ist. Nochmehr DSL stören sich gegenseitig.
    Ja, wenn dein jetziger Analog-Anschluss über ein PCM-System läuft (darüber geht kein DSL), wird dir eine neue Leitung geschaltet, notfalls aufgegraben. Und darüber geht dann auch DSL.

3. Thompsson

Thompsson Byte

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    an einer leitungsüberlastung liegt es normal nicht weil in meiner "Ecke" niemand DSL hat; im Dorf vielleicht 10 Haushalte! An dem dürfte es normal nicht liegen:o

4. Thompsson

Thompsson Byte

könnte gut sein dass bei uns ein muxxer verbaut ist? gibt es da konkrete hinweise?:google:
    weil es ja blöd ist isdn zu beauftragen wenn ihc hinterher doch kein dsl bekomme

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das weist du doch nicht, kann ja auch eine Ecke weiter vorne alles voll sein.

Manche sind bei dir im Haus sichtbar, manche weiter außerhalb, und für dich nicht sichtbar. Ruf bei Telekom an und frag mal nach

6. Thompsson

Thompsson Byte

ok!
    hab bereits an brief an unsere t-com in traunstein geschickt aber ich warte bereist über eine woche auf eine antwort (wahrscheinlich wegen dem streik); aber ein anruf kann ja nicht schaden

7. gerald_b

gerald_b Kbyte

Schneller gehts per telefon: rufe die 0800 3301000 an und frage nach, welche DSL-Geschwindigkeit bei Dir möglich ist oder welche Dämpfung die Leitung maximal haben darf.
    Falls am anderen Ende der Leitung eine kompetente Person sitzt wird direkt online eine Messung durchgeführt und Du hast Klarheit...

8. Thompsson

Thompsson Byte

hallo,

hab ich alles schon gemahcht
    -bei dsl "geth" mom nicht (evtl. muxxer)
    -dämpfung lenkt jeder mitarbeiter vom, thema ab und er zählt was ganz anders was ich schon weiß:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page