1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Martin2109, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin2109

Martin2109 Byte

Bin seit einiger Zeit mit der Telekom am kämpfen.
    Leider bekomme ich kein DSL-Anschluss.
    Die letzte Auskunft die ich bekommen habe ist, das DSL verfügbar ist,,, wenn jemand aus dem Haus ausziehen würde.
    Da in unserem Haus nur 3 Familie wohnen,, und von denen keiner ausziehen wird,,,,,,,,,,,,ALSO doch kein Port frei!

Das nächste was mir negativ auffällt,, wenn DSL verfügbar ist ,, dass die Geschwindigkeit ( im Umkreis von nur wenigen Strassen) sehr stark schwankt von 384 k bis hin zu 16000k
    Andere Anbieter wie Vodafone , 1und1 , alice, habe ich auch angefragt,,
    Die können auch nix machen,, die Telekom ist und bleibt bei uns ein Monopol,,,
    Und der Leitungsausbau bleibt auf der Strecke.
    Wozu braucht mal auf dem Land schon DSL???? Aussage von eimen Mitarbeiter von der Telekom

FRECHHEIT!!!! oder???

Was kann man da unternehmen??

Lohnt da eine Bürgerinitiative?
    und wie zieht man sowas auf?

Gruß Martin

Wie soll man sich da Verhalten???

Gruß Martin

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die technischen Möglichkeiten kann man nicht wegdiskutieren. Das Haus hängt an einem Strang, der voll belegt ist für DSL. Die Leute in der Nachbarschaft, die mehr Bandbreite haben, haben halt einen Strang, der nicht voll belegt ist und mehr Bandbreite für den einzelnen hergibt.
    Außerdem sieht man nicht von außen, wie gut die Leitung in Schuss ist und wie lange die Leitungen wirklich sind bis zur Vermittlungsstelle.
    Möglich wäre es, wenn du ein WLAN eines Nachbarn mit nutzen kannst. Natürlich mit dessen Wissen und so, dass er auch noch etwas davon hat.

3. Martin2109

Martin2109 Byte

Das mache ich schon seit einiger Zeit.
    Da sind nur schon 3 Rechner mit im Spiel und das bremst voll aus.
    Also auf Dauer auch keine gute Lösung.

Gruß Martin

Last edited: Mar 27, 2009
  4. deoroller

5. Martin2109

Martin2109 Byte

Bis zu einem Datenvolumen von 5 GB im Monat********
    Hmmmm,,, wie lange soll das den reichen??

Bin sehr viel und lange im Netz
    Eine Möglichkeit wäre das zwar aber,, die Mehrkosten sind ja auch ganz schön erheblich.

6. deoroller

Wenn du ständig Downloads hast, wird das nicht reichen. Aber Surfen sollte kein Problem sein.

7. Martin2109

Martin2109 Byte

Downloads ,, hmmm ja.

Mal mehr und mal weniger.
    Gut über Alternative habe ich mich informiert, gibt es,,,, aber zu teuer.
    Aber was ist mit Bürgerinitiativen,, gibt es da schon was ?
    Oder wie ruft man das ins Leben?

Gruß Martin

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bürgerinitiativen interessieren ein Privatunternehmen wie die T-Com einen feuchten.

9. Martin2109

Martin2109 Byte

Ganz so stimmt das nicht.

Hier ein Beispiel,,, habe ich gerade gefunden.

http://www.dsl-fuer-cuxhaven.de

Werde mal mit den Betreibern Kontakt aufnehmen.

Gruß Martin

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wir haben hier andere Erfahrungen gemacht. Ein Teilausbau hat hier vor zwei Jahren stattgefunden. Allerdings wurde nie mitgeteilt, was letztendlich die Entscheidung herbeigeführt hatte.
    Allerdings muss ich zu dir mal sagen: Ich hätte mit vor zwei Jahren noch ein bein dafür ausgerissen, wenn ich DSL von Nachbarn hätte mitbenutzen können.

11. Martin2109

Martin2109 Byte

Ja,, das war für mich auch eine Überwindung Ihn zu fragen,,
    war auch anstrengend Ihn zu überzeugen ,, bis er mir es erlaubt hat und mir seine Daten zur Verfügung gestellt hat.

Er will nicht einmal Geld dafür haben,,, was mich sehr gewundert hat.

Naja ,, wir trinken uns dafür mal einen zusammen ,,

Gruß Martin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page