1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein DVD schauen mehr möglich nach Treiberupdate

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by klar.soweit, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klar.soweit

klar.soweit Guest

nabbens zusammen....

da mir in einem anderen forum nicht geholfen werden konnte, versuch ich mal hier mein glück.
    es geht um mein laptop >>> siehe meine signatur >>> Sony Vaio FS285M.

ich hatte den geforce-treiber 97.92 vom 21.12.2006 installiert. einfach nur mal so, weil er neuer ist und ein neuer grafiktreiber ja nie schaden kann .

nun konnte ich seitdem keine dvd´s (original film-dvd´s) mehr schauen. da kam ständig die meldung, dass irgendeine überlagerung nicht möglich wär und man solle die farbtiefe und die auflösung verändern. tja das hab ich versucht, alle farbtiefen und alle auflösungen, die der treiber hergab.. aber nix da. hab ebenso alle möglichen programme, die der vaio so anbietet zum dvd schauen (intervideo dvd, mediaplayer), versucht. es half alles nichts. alles andere lief mit dem neuen treiber ohne probs.

damit ich wenigstens wieder dvd´s schauen kann (ich bin gerade an der ostsee in der reha, da is das filme schauen am vaio überlebenswichtig :D ) hab ich den ollen treiber (von 2005) wieder installed. und siehe da, es ging wieder.

könnt ihr mir sagen, wie ich den vaio einstellen muss, damit man auch mit dem neuen grafiktreiber filme schauen kann. das muss doch möglich sein!!!

merci für eure hilfe, grüsse diesmal nicht aus HH, sondern vonne ostsee...

Ina.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze einmal den wesentlich aktuelleren NGO Treiber.

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Never change a running system.:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page