1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein DVD- und CDRWlaufwerk mehr :-(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by hausmeister, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    ich habe soeben winoncd5 installiert und neugestartet doch jetzt findet xp meinen brenner und mein dvd nicht mehr
    in der systemsteuerung sagt er folgendes:
    Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)
    wenn ich deinstalliere(laufwerke) erkennt er sie richtig ieder will neuinstallieren und bricht mit obiger fehlermeldung ab
    muss ich irgendwelche registry einträge löschen
    bitte helft mir ist sehr dringend da ich ohne laufwerke aufgeschmissen bin

hausmeister

2. thx juve
    hab den passenden eintrag gefunden und die jeweiligen registry einträge gelöscht
    jetzt funktioniert wieder alles

mfg hausmeister

3. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Hallo Hausmeister,
    diese Problematik wird auf dieser Seite beschrieben

http://www.winhelpline.com

unter WinXp bzw Downloads siehe bitte bei Tips und Tricks einmal
    nach. Wird dort - mit Eintrag Regestry - genau beschrieben :-)

Gruss Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 14.12.2001 | 01:00 geändert.]

4. so ich habe nun die winoncd5 registry einträge gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht
    kannst du ir sagen wo ich in den ganzen registry einträgen die für dvd laufwerk und brenner finde da ich diese (lt. gerätemanager) auch reparieren/entfernen muss?

hausmeister

5. Dawgster

Dawgster ROM

Moin!

Mit RegCleaner wirst Du da auf jeden Fall die Einträge, sofern die vorhanden sind, loswerden. Die werden in dem Programm auch im Klartext angezeigt.

MfG
    Simon

6. ok und aber wie soll ich das installieren wenn ich kein láufwerk mehr unter xp sehe? wenn cih es über me installiere bringt es mir ja auch nichts :-(
    naja ich werde jetzt erstmal die registry einträge suchen und evtl. löschen mal sehen ob mir das was bringt

mfg hausmeister

7. Dawgster

Dawgster ROM

Moin!

Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat die Installation ohne das virtuelle CD-Laufwerk geholfen. Kannst ja mal probieren.
    Um die Registry Einträge wieder zu entfernen empfehle ich RegCleaner. Dieses Tool erlaubt das Entfernen von Einträgen aus der Registry per Mausklick und macht selbstständig Backups der gelöschten Schlüssel.

http://www.vtoy.fi/jv16/programs/RegCleaner.exe

MfG
    Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page