1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein E-Mail Empfang

Discussion in 'Mail-Programme' started by liuu, Jun 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liuu

liuu Byte

seit einer woche bekomme ich keine E-Mails mehr,wenn ich mich anmelde funktioniert alles normal,es erscheint das Fenster "Verbindung mit Server wird hergestell usw....Liste wird abgerufen........"und dann kommen keine E-Mails rein,wie wenn der Server leer wäre,aber ich habe an mich selber eine mail geschickt und auch von anderen Computern sie kommen jedoch nicht an.
    Ich kann jedoch E-mails verschicken,alles ganz normal.....kann es sein dass jemand mit meinem Passwort meine E-mails abruft,und sie dann löscht,weil vom Server sind sie ja dann weg ???
    kann man überhaupt Passwort verändern ohne die E-mail Adresse zu ändern.
    bin um jede ernst gemeinte Antwort froh...grüsse leo

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

gibt es da keine Fehlermeldung oder Bestätigung deiner Mail-Softwarek "keine neuen Mails" ??.

Folgende Angaben / Informationen sind notwendig:

- Provider bei dem das Postfach eingerichtet ist.. ?
    - welches Email-Programm wird verwendet ?
    - Angaben zum Betriebssystem, Beispiel Win XP SP2 ?
    - installierte Software-Firewalls, Virenscanner, Hersteller u. Version
    - seit wann existiert das Problem und welche Veränderungen wurden am System vorgenommen ??
    - haben andere Personen Zugriff auf den Rechner ?

Wolfgang77

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Vielleicht ist auch einfach das Serverpostfach voll. Das passiert öfters, wenn man in Outlook das Häkchen [Kopien auf dem Server belassen] o.ä. gesetzt hat. Wenn du Webmailzugang hast, sieh mal damit ins Fach und lösche die alten Mails.

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Loesch mal deinen Mailaccount und erstell ihn neu. Das hilft oefter als man denkt.
    Geht es dann trotzdem nicht, muesstest du mal deine Servereinstellungen hier posten mit allen gemachten Haken usw.
    Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server.

5. Ich hab seit Freitag oder Samstag genau das gleiche Problem bei meinem web.de account.
    Benutze Outlook Express, Windows ME, AntiVirenKit2005 und habe keine Einstellungen verändert...alles sehr rätselhaft. (Fehlermeldung: Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'pop.web.de', Server: '127.0.0.1', Protokoll: POP3, Port: 7112, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19) Weiß jemand einen Rat?

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das kann ja auch nicht gehen.
    Da hat dir ein Virenscanner oder Antispamtool die Servereinstellungen geändert. Entweder du benutzt das Tool weiter oder nicht mehr, in diesem Fall setz den richtigen Server wieder ein.
    '127.0.0.1', ist übrigens dein eigener Computer (=localhost).
    Gruß

7. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

@ BlueMeanie1979

AVK 2005 ist der Übeltäter !
    Der kommt irgendwie damit nicht klar wenn du ein oder mehrere E-Mailkonten erstellst. Ich hatte auch damit so meine Probleme und devisen Fehlermeldungen.
    Lösche mal dein E-Mailkonto und schalte den AVK aus. Im AVK gehe nun auf Optionen/ E-Mail Schutz/Erweitert und lösche dort alle Einträge( einer wird sich wohl nicht löschen lassen)
    Neues Konto erstellen und testen. Wenn es funktioniert kannst du den AVK einschalten und den Virenschutz für dein Postfach wieder installieren.

Beim mir funtz es wieder, hab aber keinen Plan warum.
    Cypher

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Bitte keine Fullquotes (Zitieren kompletter Beiträge). Nach Möglichkeit nur das wichtigste zitieren oder nur das zitieren, worauf man sich bezieht. Am besten ist es, die Kombination "@ Benutzername" zu benutzen.

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page