1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein EAx in Spielen bei Audigy 2ZS

Discussion in 'Audio' started by schuke, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schuke

schuke Byte

Hallo zusammen,

habe mir eine Audigy 2 ZS zugelegt. In Spielen ( z.B. Call of Duty) kann ich kein EAX aktivieren. Onboard Sound habe ich deaktiviert. Das Ganze läuft unter Win2000Prof SP4.
    Im Geräte-Manager werden mir unter AUdio-Video-Gamecontroller allerdings auch noch Legacy-Audiotreiber angezeigt, die ich dort nicht deaktivieren oder deinstallieren kann.
    Hat jemand eine Idee?

Schon mal danke,

Karsten

2. schuke

schuke Byte

Problem hat sich erledigt. Habe die aller-allerneuesten Updates von Creative installiert, jetzt läuft es..

3. botra

botra Byte

Kenn das Spiel zwar nicht, aber EAX wird auch nicht von allen Spielen unterstützt. Kuck doch erst mal, ob dein Spiel dafür überhaupt tauglich ist. Steht eigentlich immer in der Sound-Einstellung des Spieles.

Gruß, Boris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page