1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein/eingeschränkter Empfang von Pro 7, Sat 1 und Kabel 1

Discussion in 'TV & Video' started by jeani87, Nov 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeani87

jeani87 ROM

Hallo!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!
    In dem Haus, in dem ich wohne, gibt es seit Neustem kein Kabel-Fernsehen mehr, stattdessen hat die Hausverwaltung Dvb-t Receiver zur Verfügung gestellt. Ich hab also den Receiver angeschlossen und den automatischen Suchlauf gestartet. Dabei wurden rund 30 Sender gefunden, aber leider u.a. kein Sat 1, Pro 7 und Kabel 1. Weil ich wusste, dass meine Nachbarn im Haus diese Sender aber empfangen, habe ich es noch einmal mit einem neuen Receiver ausprobiert (dasselbe Modell) und plötzlich konnte ich diese Sender empfangen! Das ging aber nur ca. 1-2 Stunden, dann war der Empfang gestört und schließlich kam ein schwarzes Bild und -Kein Empfang-. Auch am Tag danach blieb dieses "Bild" auf diesen Sendern, dann habe ich den autum. Suchlauf nocheinmal gestartet, dann wurden diese Sender nicht mehr gefunden. Ich habe jetzt noch ein paar Mal den Suchlauf gestartet, dabei werden immer zw. 30 und 34 Sendern gefunden, aber eben kein Pro Sieben etc. (die Sender lagen höher als Pr.platz 34).

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? Was könnte der Grund dafür sein und was kann ich da machen?

Schonmal vielen Dank Wink

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn das Antennensignal zu schwach ist oder deine Antennenleitungen vermurkst sind, können einige Sender schon mal ausfallen. Im Install-Menü der Receiver ist meistens eine Anzeige für die Signalstärke vorhanden. Prüfe mal den Sachverhalt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page