1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein einziger Mailservice funktioniert

Discussion in 'Mail-Programme' started by hadera, Dec 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hadera

hadera ROM

Hallo,
    ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem:
    Egal mit welchem Mailprogramm (Outlook, Thunderbird) aber auch über alle Onlinemailservices (*****, Web, Gmx) kann ich meine Mails nicht abrufen.
    Es kommt jedes mal die Meldung, dass ich den falschen Benutzername oder Passwort eingegeben hab.
    Auf jedem anderen PC kann ich problemlos auf meine Mails zugreifen - d.h. der Benutzername und das Passwort sind auf jeden Fall richtig.
    Ich hab Win XP installiert und hab auch schon die XP Firewal deaktiviert - aber hat nichts gebracht.
    Auch hab ich die Sicherheit schon auf niedrigstes Level gesetzt - ging auch nicht...
    Kann mir jemand sagen ob man da irgendwas freigeben muss und wenn dann wo!

gruß

Christoph

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Achte bei der Eingabe mal auf die Groß-Klein-Schreibung, besonders beim Passwort.
    Es ist durchaus möglich, dass die Tastatur-Funktionen unterschiedlich eingestellt sind.
    Am besten probiert man es mal in einem Editor (Wordpad) aus. Da kann man die Eingaben auch kopieren, dabei aber darauf achten, dass die Zeilenschaltung nicht mitkopiert wird.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Es ist durchaus möglich, dass die Tastatur-Funktionen unterschiedlich eingestellt sind.

evt. ist beim Läppi amerikanisches Layout eingestellt - mal mit Y und Z ausprobieren ...

4. hadera

hadera ROM

hab ich auch schon versucht. das passt alles. sind nur zahlen als passwd.

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Mailfilter in der Sicherheitssuite abschalten, sofern vorhanden.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du die jeweiligen Posteingangs-Server anpingen?

7. hadera

hadera ROM

habe auch keine sicherheits-suite... hab alles versucht hat aber nichts hat funktioniert... läuft wohl auf eine neuinstallation heraus

8. deoroller

Hast du mal gepingt?

ping pop.web.de pong?
    ping pop.gmx.net pong?

Wenn der Port 110 gesperrt ist, sind Posteingangsserver nicht erreichbar.
    Postausgangsserver hat Port 25. Die Ports können aber auch abweichen.
    Ports kann auch ein Router sperren.

Last edited: Dec 22, 2009
  9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nur mal so: wenn T(he)O sich nicht mal online einloggen kann, liegt es doch erstmal an den Zugangsdaten - da nützt PingPong doch gar nix ... :bussi:

10. deoroller

Per Browser kommt er ja noch ins Internet. Dann ist Port 80 nicht gesperrt.
    Der TO kann sich ja mal übers Webportal ins Mailkonto einloggen.

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie verstehst Du diesen Satz:

12. deoroller

Auf diesem Auge bin ich schwerhörig. :)

13. hadera

hadera ROM

jetzt gibts doch noch eine auflösung:

meine passwörter sind relativ lange und haben alle eine 0 mit drin. wie ich gerade festgestellt habe funktioniert die 0 taste aus meinem laptop nicht, was ich dummerweise immer übersehen habe. die zahlen gingen ja alle und rein vom "bild" des passworts hat es gut ausgesehen als ich es in einem editor verifiziert habe.

trotzdem danke für eure hilfe und entschuldigung für das missgeschick.

gruß

Last edited: Dec 23, 2009
  14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie war das mit den Beiträgen #2 und #4 ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page