1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein einziges Emailprogramm funktioniert !!!!!!!!

Discussion in 'Mail-Programme' started by mahjjong, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahjjong

mahjjong ROM

Hallo zusammen,

und habe folgendes Problem.

Habe mir das Emailprogramm Incredimail installiert aber es will kein Kontakt mit dem Netz aufnehmen.
    Mit dem Hauseigenem Windows Mail geht es auch nicht.
    Gehe ich aber direkt über Arcor rein und gebe meine Benutzerdaten ein, dann geht es.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
    Habe in der Firewall extra die Ausnahme für beide Programme aktiviert, aber es geht nicht.
    Das einzige was mir angezeigt wird, ist diese Fehlermeldung:

Der Host "POP3" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens.
    Konto: 'Home', Server: 'POP3', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

Konto: 'wosch68', Server: 'pop3.arcor.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC17

Habe Vista Home Premium
    16000 Lanverbindung
    ( Öffentliches Netzwerk ) Lokal & Internet
    bei Freigabe und Erkennung ist alles aus

Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß mahjjong

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Heißt denn der POP3-Server "pop3.arcor.de"?
    Ich kann leider nicht nachsehen, weil ich kein Arcor-Kunde bin.

3. mahjjong

mahjjong ROM

Hallo Hnas2,

ich glaube wohl, habe auch schon diese Informationen bei Arcor gesucht aber nicht gefunden.
    Sollte es richtig sein, was für ein Fehler bzw. was muß ich ändern.
    MfG mahjjong

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Arcor-Seiten solltest du doch Anleitungen für OutlookExpress oder Outlook finden. Die Einstellungen der Mailkonten sind doch bei allen Mailprogrammen identisch.
    Ich kann leider die FAQ-Seiten nicht aufrufen, da sie nur mit Arcor-Anmeldung erreichbar sind.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der Host ist schon richtig - solltest mal testweise die Firewall (ZA womöglich? ) ganz deaktivieren ....

6. mahjjong

mahjjong ROM

Danke Hnas2,

werd mir mal einiges durchlesen müssen.
    Gruß mahjjong

7. mahjjong

mahjjong ROM

Hallo Scasi,

wenn ich meine Hauseigene Firewall von Vista deaktiviere, bin ich doch komplett ungeschützt. Eine andere habe ich nicht oder kannst du mir eine kostenlose aber gute empfehlen???
    Gruß mahjjong

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> wenn ich meine ... Firewall deaktiviere, bin ich doch komplett ungeschützt.

ja, das Leben ist schon sch**ß-gefährlich! :D

> ... kannst du mir eine kostenlose aber gute empfehlen???

nicht wirklich, sorry! :wink:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um vor Angriffen geschützt zu sein, ist die Windows-Firewall wohl die unkomplizierteste, die da auch ihrer Aufgabe gerecht wird.

10. mahjjong

mahjjong ROM

na wenn es so ist, no risk no fun.
    Ein Versuch ist es wert.
    Danke Scasi

11. mahjjong

mahjjong ROM

Ist mir schon klar, das di Windows Firewall sehr einfach ist, ich habe ja auch nur für diese beiden Mailprogramme die Ausnahme aktiviert, aber will net. hhhmmm
    Danke Hnas2

12. mr.b.

mr.b. Megabyte

0x800CCC17 USER_CANCEL Abbruch der Aktion durch Benutzer
    0x800CCC0D CANT_FIND_HOST Server kann nicht gefunden werden.
    Der Servername ist OK.
    Könnte es sein, dass du als Benutzername nicht deine komplette Mailadresse eingetragen hast?

13. mahjjong

mahjjong ROM

Hallo Mr.b.

ich habe beides versucht aber immer das gleiche, er findet den Server nicht.
    Gruß mahjjong

14. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das kann jeder nachsehen - bei Arcor. Ich habe ca. 10Sekunden gebraucht, um diese Anleitung zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page