1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Email-Empfang mehr. Was tun?

Discussion in 'Mail-Programme' started by thschmalz, Feb 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe seit heute morgen folgendes Problem:

Arbeite mit Win XP Home Edition, verwende MS Outlook Express. Bis gestern abend konnte ich alle Emails empfangen und versenden. Seit heute morgen bleibt der Empfang bei der zweiten Mail stehen und folgende Fehlermeldung wird mir angezeigt:

Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: 'pop.t-online.de', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

Benutze Norton Internet Security. Wie komme ich denn jetzt wieder an meine Mails heran? Hat da jemand Erfahrung mit oder schon mal ein solches Problem gelöst?

Werde jetzt öfters mal hier nachschauen, weil ich ja nun keine Nachricht erhalten kann, ob schon jemand geantwortet hat.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ciao

Tom

2. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Na Dann ist ja alles im grünen :D

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo zusammen,

allen, die mir eine Antwort gegeben haben, recht vielen Dank :). Habe gestern abend noch mit der Telekom telefoniert und erfahren, das es nicht an meinen Einstellungen liegt, sondern dass das Problem seitens der Telekom vorlag und der Server nicht in Ordnung war :mad:. Heute morgen konnte ich wie gewohnt alle meine Mails abrufen und auch wieder versenden.

Grüsse

Tom

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Probiere die Mails händisch zu löschen

Im DOS_Fenster folgendes eingeben:

telnet pop.t-online.de 110
    USER <dein T-Online-Benutzername>
    PASS <dein Passwort>
    LIST
    DELE 1
    DELE 2
    ......
    QUIT

5. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Vielleicht hilft dirdas weiter.
    btw. Wenn du bei Google die Fehlernummer eingibst, erhältst du sehr viele Seiten, die sich diesem Thema schon angenommen haben.;)

6. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hallo,

habe kein Update durchgeführt oder sonst irgendetwas anderes installiert.

Tom

7. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo

Hast du denn irgendwie in den letzten Tagen bzw. gestern Abend oder so ein Update von Microsoft ausgeführt?

Gruß Maik :D

8. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi MissAntroph,

hat mir leider nicht weitergeholfen, daran lag es nicht. Habe alles deaktiviert und trotzdem kommt die Fehlermeldung weiterhin. Noch weitere Ideen? Habe sogar NIS deinstalliert, kein Erfolg gehabt.

Ciao

Tom

9. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Kannst du irgendwie anders an die Mails ran? Z.B. über Webmail oder IMAP?

11. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi,

das Norton Internet Security habe ich schon sehr lange aufgespielt und bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt. Bis heute ist ja auch alles prima gelaufen. Ich denke, dass es daran nicht liegen kann. Wenn die Server von T-Online "hängen" bleiben wie Du sagst, wann kann man denn erneut versuchen, seine Emails abzufragen, denn jetzt ist ein Abruf immer noch nicht möglich.

Gruss

Tom

12. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Manchmal "hängen" die Server von t-online. Das ist mir auch schon passiert. Hast Du die Internet Security installiert und dann trat das Problem auf? Wenn Du im Forum suchst, findest Du viele posts mit Norton-Problemen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page