1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Emailversand von Word.doc's möglich

Discussion in 'Office-Programme' started by wolfgang300, Sep 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfgang300

wolfgang300 Kbyte

Hallo zum Sonntag allerseits!
    Es gibt ja bei MS Word die Möglichkeit, geschriebene Texte dann auch gleich als Email zu versenden.
    Man geht eben auf Datei--->
    Senden an: Email-Empfänger (zur Überarbeitung) bzw.
    Email-Empfänger (als Anlage)

Nachdem ich von Outlook Express weg will, habe ich mich für Gemail als Emailclient entschieden, der auch super funktioniert.

Wollte nun auch ein geschriebenen Brief vorab als Email versenden und erhalte folgende Fehlermeldung:
    Fehlercode: "undefinierter Fehler".

Tja, was nun? Wo bzw. wie soll ich mich bei Microsoft Exchange anmelden? Finde den nicht mal.
    Habe Outlook Express nachwievor auf dem PC, nur nutze ich nun den besagten Gemail-Client. Vorher hat der Emailversand immer auch gut funktioniert.
    Habe XP home + SP2, Word2002 + T-DSL1000.

Wer hat eine Idee? Danke für's nachdenken und schönen Sonntag.

2. osho

osho Kbyte

hallo,

in der word hilfe findest du: "Problembehandlung beim Senden von Nachrichten und Dokumenten per E-Mail" & "Senden eines Dokuments per E-Mail"

ist gemail das standard email programm?

hast du hier nichts gefunden?

mit ms exchange hat dein problem meines wissens nichts zu tun. ich vermute, das gemail nicht als email programm erkannt wird durch word.

gruss vom osho

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ wolfgang300,

vorweg: Gemail als E-Mailclient hab ich nicht.

Vermutlich wirst Du jedoch mit Gemail keine E-Mails über Word bearbeiten und versenden können.

Nach meiner Kenntnis setzt der Sicherheitsgedanke von Gemail u.a. bei dem Nichtnutzen der Windows MAPI Schnittstelle (Virentransport) an. Der MAPI Client ist jedoch Voraussetzung für das Zusammenspiel mit Word.

4. osho

osho Kbyte

hallo,

ich habe gemail lange zeit genutzt, und kann mich nicht erinnern, dass das versenden von mail aus word nicht gefunzt hätte...

aber ich nutze diese funktion auch äusserst selten und mittlerweile wieder "ms intern" mit outlook

gruss vom osho

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page