1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Empfang mit WINFast 2000 XP

Discussion in 'TV & Video' started by tunegutt, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunegutt

tunegutt Byte

Hallo liebe Leute,

bin am Verzweifeln. Ich möchte gerne wieder TV am PC gucken. Habe mir also meine TV-Karte (winfast 2000 xp) in den Rechner geschraubt und die Treiber, sowie winfast PVR installiert. Soweit funktioniert alles. Keine Treiberkonflikte und winfast pvr funktioniert auch. Habe nun also meinen SAT-Receiver mittels TV-Kabel mit meinem Rechner verbunden und die Kanäle gescannt. Es wurde jedoch kein Kanal gefunden auf dem der Receiver "sitzt". Habe folglich kein Empfang, weder Bild noch Ton, lediglich Ameisenfußball. Woran kann das liegen?
    Freundliche Grüße, Martin.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Versuche mal anstatt TV-Tuner als Eingangsquelle, Composite oder S-Video (je nach Eingang).

3. tunegutt

tunegutt Byte

Habe es versucht; jedoch erfolglos.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einen Satellitenreceiver sollte man schon mit einem Adapterkabel Scart-->Chinch (FBAS) anschließen. Einige Geräte können auch S-Video, was die Bildqualität um einiges verbessern kann.

Dass du über den Tuner-Eingang kein Signal bekommst, kann daran liegen, dass der Receiver gar keinen UHF-Modulator hat oder dieser ausgeschaltet ist. Voraussetzung ist natürlich, dass du von einer anderen Quelle (Antenne, sofern in deiner Gegend noch analog abgestrahlt wird, oder Kabelanschluss oder ein anderes Gerät) überhaupt ein Signal wiedergeben kannst.

5. tunegutt

tunegutt Byte

Habe genau diese Anordnung (LNB > Receiver > TV/FM-Kabel > TV-Karte) früher schon erfolgreich installiert. Nachdem ich nun aber meinen Rechner aufgerüstet (neues MoBo, neuer Prozessor, etc.) habe, funktioniert es nicht.
    Ich lebe in Norwegen und weiß, dass hier analog abgestrahlt wird. Habe hier die SAT-Anlage am Fernseher geprüft. Funktioniert einwandfrei per Skatkabel. Am Receiver ist jedoch noch ein "TO TV"-Antennenausgang und genau den benutze ich, um ihn per TV/FM-Kabel an die TV-Karte zu "hängen". Nur leider findet PVR kein Signal.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du den Receiver an einen TV anschließen kannst, stell doch den Modulator auf einen freien Kanal ein. Dewn stellst du dann manuell in der PC-Software ein.
    Besser ist aber auf jeden Fall das Nutzen des Scart-Anschlusses.

7. tunegutt

tunegutt Byte

Tja, was soll ich sagen. Habe nochmal alles verkabelt und den Scan zwei, drei Mal durchlaufen lassen und siehe da, es funktioniert wie aus heiterem Himmel. Kann mir bei bestem Willen nicht erklären warum es plötzlich funktioniert. Dennoch bedanke ich mich für eure Tipps und schnellen Antworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page