1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Empfang

Discussion in 'TV & Video' started by ArCa, Dec 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ArCa

ArCa ROM

hey also ich habseit einer woche die tv FlyDVB trio von Lifeview.
    Sie kann angeblich DVB-T DVB -S, RAdio und analog TV (sowohl Kabel also auch Antenne)

Ich hab sie installiert. treiber, software ist alles aktuell, sind die neuesten Versionen laut homepage. Und er erkennt die Karte auch vollkommen richtig. Auch ist die Karte schön brav an Radio, Kabel-TV, DVB-T Antenne angeschlossen.
    ABER: wenn ich das Programm starten will, dann scheint es erstens nicht richtig zu gehen (kann keine Buttons mit den verschiedenen Empfängen anklicken, Menu-Unterpunkte bleiben grau).
    Außerdem bringt er mir nach kurzer Zeit den Fehler "Warnung.......kein Signal"
    Das das nicht stimmen kann weis ich daher da ich 1. einen Fernseher daneben stehn hab, und der geht wenn ich des Kabel einsteck, und 2. mit dem media center findet er ein Programm (also ist zumindest ein Signal da).

Ich hab den PC seit 2 wochen. Betriebssyswtem ist windows xp Media Center Edition. Ich hab schon ein Update von der windows-hp installiert, das diesen Fehler unter sp2 beheben sollte. Aber ich weis nich genau ob ich sp2 drauf hab, denn das problem besteht weiterhin. Es gibt auch kein update für die normale version ohne sp.

Support von Lifeview kann man drauf verzichten, die sind nur via icq zu erreichen, fast nie online, keine tel.nummer. Außerdem ist der SUpport dann auf Englisch (aber die verstehen mein problem), haben aber wenig ahnung.

Also ich hoffe hier kann mir jemand helfen:-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page