1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein erkennen von 90Min CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ReneW, Feb 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlapy

Schlapy Byte

hallo danke für den tip aber Überbrennen habe ich vorher angehackt aber eine frage kann ich nicht von denr Festplatte Überbrennen???ß

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Schlapy
    Versuche es mal so:
    "Datei/Einstellungen/Experteneinstellungen/Übergroße disk at once CDs erlauben"aktivieren.
    Bei Nero nicht mit dem Wizard arbeiten. Also wenn der Wizard sich öffnet auf Wizard schließen
    klicken(NICHT AUF ABBRECHEN!).Dann rechts oben auf "neu" klicken.
    Wie gewohnt Dateien vom rechten in das linke Fenster ziehen."Keine Multisession"aktivieren.
    Wenn Du dann auf brennen klickst und sich das Brennfenster öffnet erst bei Brennmethode auf
    Disc-At-once stellen und dann auf brennen klicken. Er wird daraufhin melden das nicht genug
    Platz auf der CD ist und fragen ob Du weitermachen willst. Ja sagen und er brennt.
    mfg.Werner

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Schlapy
    Es gibt keinen Brenner der 90min.CD}s erkennen kann!
    Deswegen hben Brennprogramme eine Überbrenn-Funktion.
    Kommt also auf Dein Brennprogramm an.
    mfg.Werner

4. Schlapy

Schlapy Byte

danke für die schnelle meldung
    Aber ich komme gernicht zu Brennen den er zeigt zuwenig Platz auf der CD und wirft sie aus

5. Fachidiot

Fachidiot Byte

Hi,
    überbrennen kann bei Nero auch nur mit dem Disc at once Modus. Und das Überbrennen muss man direkt vor dem Brennstart noch bestätigen (da kommt dann ein Dialog Fenster). 90Min Rohlinge zeigt Nero auch als 80 Min Rohlinge an (immer). Daran liegt es nicht.

6. Schlapy

Schlapy Byte

danke für die schnelle Meldung
    Ich habe Nero 5.5 und winoncd

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

was das programm zeigt ist eine sache,
    wie viel man drauf brennen kann ist eine andere sache.

mfg
    rapmaster

8. ReneW

ReneW Megabyte

Welches Brennprogramm und unterstützt der Brenner auch 90min Rohlinge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page