1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ethernet-netzwerkadapter mit tcp/ip bindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Verzweiflungpur, Dec 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi leutz,

folgendes problem:

bin im besitz eines msi k8n sli mainboards.
    komme aber leider nicht mehr ins internet, da mir immer wieder gesagt wird, das ich keinen ethernet-netzwerkadapter mit tcp/ip bindung besitze.tue ich aber!
    gehe mit hansenet online und hat bisher auch immer super geklappt.ach ja, und gehe über nen netgear router on...
    wo liegt der fehler???

danke für eure hilfe

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wäre schön wenn du uns verrätst was du für ein BS hast ,mit SP und was der Gerätemanager zum Netzwerkadapter sagt und ob das Protokoll TCP/IP Installiert ist .

3. habe windows xp prof mit sp2.
    es ist alles installiert im gerätemanager, keine ausrufezeichen.
    wie installiere ich tcp/ip???

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du gehst in der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindung ,wenn dort in den Eigenschaften der Lanverbindung kein TCP/IP Protokoll auftaucht kannst du es unter der Schaltfläche Installieren ,die unter den Protokollen ist ,von der WindowsCD Nachinstallieren .

5. is installiert...
    andere idee?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du könntest mal die Datei ipconfig.txt hier posten .IPconfig.txt bekommt man bei Eingabe von CMD unter Start >Ausführen und dort im Fenster eingeben
    ipconfig /all>ipconfig.txt

wenn du die Datei nicht findest ,die Suche benutzen .Ich weiss im moment auch nicht weiter ,vieleicht liefert die Datei einen Anhaltspunkt .
    Habe da gerade noch was gefunden ,hast du WindowsDienste mal deaktiviert?Und vieleicht hilft auch dieses
    http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=900930

7. bin jetz mal auf meine netzwerkverbindung>eigenschaften>allgemein und habe internetprotokoll (tcp/ip) angeklickt, habe client und dienst installiert.Nur bei protokolle kann ich nichts installieren,weil er keine treiber findet.wo bekomme ich die her?

8. ach ja, habe die windows dienste natürlich deaktiviert...

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche Treiber meinst du ? Und welche Dienste sind deaktiviert ?

10. also ich brauche die treiber zum installieren von tcp/ip protokoll.
    mein tcp-stack geht nich, und das is die einzigste lösung(habe ich gelesen).er findet irgendwie im allgemeinen keine netzwerktreiber.
    bringt eine windows reparatur eventuell irgendetwas?

11. alle dienste die bei allgemein stehen haben ein haken.

12. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

13. Ich weiß, ist mittlwerweile lang her, aber falls jm durch google mal darauf stößt...

habe eine netzwerkkarte eingebaut und schon hatts geklappt.
    mainboard war/ist wohl kaputt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page