1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Faxversand möglich mit PSION MODEM

Discussion in 'Hardware allgemein' started by meetmike, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meetmike

meetmike ROM

Hallo,
    ich habe einen DELL Inspiron 8000 mit Netzwerkkarte (Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter (10/100)) und PSION DACOM Gold Card Global 56k+Fax+GSM Upgrade+ISDN Upgrade. Desweiteren benutze ich ein Nokia 6110.
    Ich habe mir die WINFAX Software von Symantec zugelegt. Jetzt kann ich über mein Modem zwar im Internet eine Verbindung über ISDN herstellen, aber keine Faxe versenden über ISDN. Die Antwort von Symantec war:
    "Virtuelle Modemtreiber werden nicht unterstuetzt. Ihr Modem unterstützt ebenfalls keinen Capi-Treiber, weder hardware noch softwaremässig.
    Winfax kann mit ISDN Geraeten nur ueber einen 32bit CAPI Treiber
    kommunizieren (capi2032.dll im Windows\System-Ordner). Sowohl die Hardware als auch CAPI muessen G3 kompatibel sein.
    Wenn Sie eine ISDN Leitung benutzen wollen, brauchen Sie auch ein ISDN Gerät, das mit Winfax unterstützt ist. Für alles andere kann ich keine Garantie übernehmen."
    Mhhh, da kann ich als Laie nicht so viel mit anfangen.
    D.h. ich hab mir ne Software gekauft die nur bestimmte Modems unterstützt. Resultat: Ich muss mir wohl ein anderes Modem kaufen. Oder? Habe ja noch einen zweiten Steckplatz für eine PCMCI Karte. Gibt das dann evtl. Konflikte mit dem PSION GOLD CARD Modem?
    Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, ob man das PSION MOdem evtl. upgraden kann? Bei Psion sind die mit der Frage überfordert.
    Ich habe auch noch das interne LT WIN Modem, welches ab Werk in meinem DELL eingebaut war. Kann ich das als Modem für ISDN verwenden? Da passt aber das ISDN Kabel nicht in die Buchse für die Telefonleitung.
    Für Hilfe wäre ich dankbar, da die Sache zeitmässig langsam ausgeufert ist.
    THanks
    Michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page