1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Fehler bei CPU setup

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by BLN DANGER 36, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

also ich hab fehlermeldung das mein cpu gewechselt wurde, lag aber an der mainboard battery.

nun fährt er aber eben nicht mehr hoch
    so was soll ich im bios jetzt bei den cpu einstellungen genau eintragen und wo?

also ich brauch irgendwie die spezifikationen, habe ich aber bei amd nicht gefunden. wie setzt sich das zusammen. wennich 2300 mhz hab bei nem 3 kern prozessor, kann ich das dann einfach durch drei teilen?

und was muss bei voltage control stehen?
    muss ich sonst noch was einstellen oder beachten.

hab:
    AMD Phenom X3 8650 2300 MHZ
    und
    Abit A-N68SV Geforce 7025
    mit: AwardBIOS v6.00PG

kann mir jemand sagen wie ich den rechner am sichersten hochfahre weil ich mit cpu und bios kein profi bin, benutz das nur für grundlegende sachen wie temperatur messen usw.

ich bedanke mich schon mal für eure zeit und hilfe.
    MfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Jetzt neue Batterie drinn?

Mach mal n BIOS-Reset lt. Boardhandbuch.

Du meinst Das Betriebssystemd

3. danke schonmal für die antwort.

ja ichmeinte das betriebssystem.

also reset hab ich schon laut anderem forum gemacht aber das gleiche problem.
    hab auch einige berichte gelesen das reset manchmal nicht geholfen hat.
    also bei mir auch nicht!

nun muss ich wohl die werte neu eintragen, und da steh ich blöd da weil ich keine ahnung hab. irgendwas mit fsb und multiplikator ergeben die taktfrequenz oder so

???

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

BIOS -Reset sollte eigentlich Standardeinstellungen vornehmen, CPU mit ihren Spezifikationen laufen. Is ja nicht so wie früher.

Betriebssystem sollte auch hochfahren.
    Wann brichts ab? Abgesicherter Modus funktioniert?

Gegebenfalls im BIOS "Init Display first(oderso)" auf PCIe(PEG) stellen.

5. Rennwald

Rennwald Kbyte

oder im Bios die "default values" , F10 und Änderubgen akzeptieren
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page