1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Fernseh-Ton über Sony DAV-DZ230 Dolby-Sorround

Discussion in 'TV & Video' started by Richyf, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Richyf

Richyf ROM

Wir haben uns zu Weihnachten ein Sony DAV-DZ230 Dolby Sorround-System gegönnt und an unseren Fernseher angeschlossen.

Es funktioniert soweit auch alles (Radio, DVD,...) nur bekommen wir den Ton vom Fernseher nicht über die neue Anlage sondern nur aus den Lautsprechern des Fernsehers. Die Geräte sind alle "normal" miteinander verbunden (Sat-Receiver über Scart am Fernseher und die Sony-Anlage über Scart am Fernseher). Ich wollte erst noch den Fernseher über Cinch mit der Sony-Anlage verbinden, diese hat aber leider keinen Anschluss hierfür.

Jetzt hat die Sony-Anlage noch einen HDMI-Anschluss. Könnten wir das Problem lösen, indem wir uns einen neuen Sat-Receiver mit HDMI-Anschluss besorgen und diesen mit der Sony-Anlage verbinden oder was machen wir falsch?

VIELEN DANK

Grüße
    Frank

2. wollepc

wollepc ROM

Hallo,
    schade, dass es hier noch keine Antworten gibt.
    Ich habe nämlich das gleiche Problem.
    Ein Sony DAV-DZ230 Homemovie System 5.1 mit Scart verbunden an unseren LG LCD Fernseher ( AV2).
    Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Satelliten Receiver ist ebenfalls per SCART Kabel mit TV verbunden ( AV 1 ).
    Alles funktioniert wunderbar. DVD und Radio läuft über alle Boxen, nur der Fernseher nicht.

Der Kollege vom Media Markt hat mir dann ein RCA ( Cinch ) Kabel verkauft. Leider hat die DAV Sony keine Anschlüsse dafür. Hätte er ( und ich ) eigentlich müssen müssen.
    Brauche ich ein HDMI Kabel um das Fersehprogramm auf allen Boxen geniessen zu können?
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Liebe Grüße
    Reni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page