1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Filmbild auf TV bei Mediaplayer ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bochesoft, Sep 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

}Hi Leute,

Ich bekomme "Kein Filmbild auf TV meinem TV bei Mediaplayer unter WIN XP?

Wenn ich einen Film unter dem Madia Player abspiele wir dieser nicht auf meinem TV angezeigt. Auf dem Monitor ist alles normal.

Warum werden keine Filme angezeigt. Kennt sich damit einer aus ?

Mein System Win XP/MSI G4Ti4400 128MB/AMD XP 2200 !

Danke
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 02.09.2002 | 12:31 geändert.]

2. Wintermute

Wintermute Kbyte

Das Problem scheint in der Richtung Frame-Overlay / DirectX zu liegen.

Ich kenne das Problem auch, von ATI GraKa\'s aus der Rage128 Serie. Hier hat ein einfaches Treiberupdate geholfen, ebenso ein Update von DirectX.

Probiers mal aus.

3. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Ja danke, aber es geht mir ja um folgendes. Es wird ja alles angezeigt auf dem TV. Man stelle sich vor. Ich Starte den Mediaplayer. Dieser wird auch auf dem Monitor/PC und auf dem TV angezeigt. Spiele ich jetzt ein Video ab. Wird dieses im Mediaplayer Fenster auf dem PC angezeigt jedoch nicht in dem Mediaplayer Fenster der auf dem TV zu sehen ist. Es werde auf dem TV Garkeine Videos wiedergegeben. z.B. Wenn ich ein Game lade wird der Vorspann nicht angezeigt auf dem TV jedoch das Game dan selber wird angezeigt.

Warum ?

4. yoda221

yoda221 Byte

Die meisten Grafik-Treiber gestatten kein doppeltes Bild, d.h. Monitor UND TV. In der Regel ist nur Monitor aktiv.
    Wenn alle Kabel richtig dran sind (TV-Out in Scart-Eingang, + 2x Audio) kannst du mal in die Eigenschaften der Anzeige gehen. Irgendwo unter Erweiterte Einstellungen oder so sollte es einen Punkt geben, wo du die Ausgabequelle angeben kannst(Vorsicht: beim Umschalten geht Monitor aus!!!). Du solltest einen guten Blick zum TV haben zum jonglieren der Maus.
    TV Tool 6.5 ist ein kleines Tool zum schnellen Umschalten über Tastenkominationen.

Gruß, Yoda

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page