1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Format möglich

Discussion in 'Sicherheit' started by Kiki32, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiki32

Kiki32 Byte

Hi Leutz,

hab folgendes szenario:

Älterer Rechner (233er), die Installation von Norton Antivirus schlägt gleich zu Beginn fehl, obwohl die selbe es auf anderen Rechnern einwandfrei tut.
    Jede Software, die Systemdateien angeht, (Win 98 auf Win 98 SE), Norton Untilities etc. funzt nicht.
    Ein formatieren der HDD von Windows oder von Startdisk wird nicht druchgeführt, habe per WinXP Cd die Pratition gelöscht und formatiert und Win ME aufgespielt, die NV Installation schlägt immer noch fehl.
    Der Verdacht, das sich ein Virus eingeschlichen haben kann, liegt nahe.
    Gibbt es irgendwo die Möglichkeit, einen Bootdisk mit Virenscanner zu bekommen, mit dem ich per Disk auf Viren prüfen kann.

Vielen Dank im Voraus

2. LosTBytE

LosTBytE Byte

Tja. Nachnamen hat er ja schon angegeben und bei der Telekom ist er auch noch. Sollte also für Symantec kein Problem sein an die Adresse zu kommen.

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

versuch\'s mal mit dem Internet Virencheckservice.vielleicht finden sie ja mal das Virus.

4. Kiki32

Kiki32 Byte

Leider nicht, ist gesaugt!
    Allerdings funzt genau diese Version auf einem anderem Rechner ohne Probleme.Alles sehr irritierend.

5. Kiki32

Kiki32 Byte

Jo,

NV läuft auf einem anderem System, und ich habe mit Win XP CD bebootet und formatiert, allerdings ist trotzallem noch ein Verzeichnis (Windows) übrig geblieben.
    Evtl. kann sich ein Virus auch im }MBR festgesetzt haben, FDISK und format etc. funzen nicht.
    WinME ist definitiv ok, vorheriges BS war Win 98 .

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ja aber du hast die HDD doch formattiert, oder? dann müsste der Virus doch theoretisch auch weg sein. Entweder würde ich mal die WinME CD checken, oder die NV mal bei nem Kumpel ausprobieren, b die bei ihm geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page