1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Freizeichen FEHLER # 680

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tschornt, Oct 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tschornt

tschornt Byte

hallo!

nach einem Modem Tausch unter WIN XP HomeE SP1 (HSP56 Micromodem gegen ACER 56K Surf PCI) komme ich nicht mehr analog mit Modem ins Internet. Als Fehlermeldung erhalte ich: kein Freizeichen 680.

wieso funktioniert die Leitung nicht mehr? man müsste doch einfach das modem tauschen und nen neuen Treiber installieren.

diverse Kabeltausch-Aktionen habe ich auch hinter mir...

an was könnte das liegen, dass das alte Modem einwandfrei funktioniert und das neue nicht mehr?

kann ich die alte DFÜ-Verbindung übernehmen?

THX im Vorraus für alle Beiträge

2. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Hi,

ist bei den DFÜ-Verbindungen auch das neue Modem angegeben?

Ciao

3. tschornt

tschornt Byte

ja,modem wird zweifelsohne richtig erkannt und ist in der neuen dfü-verbindung angegeben

4. Deff

Deff Megabyte

Ist das "alte" Modem zufällig ein internes Modem bzw. On-board?

5. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Vielleicht mal bei "Systemsteuerung/System/Gerätemanager/Modem" in den Eigenschaften Registerreiter Modem den Haken bei Wähloptionen "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" deaktivieren.

Gruß

6. tschornt

tschornt Byte

@Deff: das alte Modem war auch ein PCI modem.
    @pentoxus: stimmt, dass könnte vielleicht helfen

hat jemand noch andere vorschläge?

7. Deff

Deff Megabyte

O.K.! Und die alten Treiber sind nicht nur deinstalliert, sondern auch völlig runter von der Platte, auch keine Verknüpfung zum alten Modem ist mehr vorhanden?

Also das "Warten auf Freizeichen" ist bei mir aktiviert!

Hast Du Dich eventuell mit der Ton- bzw. Pulswahl vertan?

8. tschornt

tschornt Byte

also, die alten treiber habe ich nicht ausdrücklich entfernt
    unter systemsteuerung finde ich aber nur noch das neue modem
    kann ich aber mal machen

ton und puls-wahl sollte doch normal schon korrekt eingestellt sein, oder?

9. Deff

Deff Megabyte

Frage: Was ist schon normal?

Hast Du das Bedienhandbuch zum Modem?

10. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

Bei mir ist "Vor dem Wählen auf Freizeichen warten" auch aktiviert, aber manche TK-Anlagen sollen damit Probleme haben.

Ansonsten noch eine ganz triviale Frage: Schon die aktuellsten Treiber von der Acer-Page geladen?

Oder probier' mal die alten Treiber mittels Gerätemanager unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen" zu deinstallieren - könnte auch sein, dass dadurch der COM doppelt belegt ist.

11. Donmato

Donmato Megabyte

hallo wenn es zu lange dauert bis das freizeichen kommt
    zeigt er auch den fehler an
    tipp: vor der nummer die gewählt werden soll eine null und 2 komma's setzten so>>> 0,,<<<
    das könnte helfen jetzt wartet das modem 2 sec länger auf das freizeichen ;)

12. tschornt

tschornt Byte

morgen!

@all: danke erstmal für die ganzen antworten! Leider besteht das Problem immer noch :aua:

das mit der Null ( 0,,0192...) habe ich ausprobiert --> funkt. nicht (allerdings habe ich auch keine Telefonanlage)

im Gerätemanager war unter "MODEM" auch kein Modem aufgeführt ( ausgeblendete Geräte --> EIN). Allerdings unter "PNP" fand ich das vorherige Modem von PCTEL, welches ich dann deinstalliert habe. --> funkt. nicht

jetzt das ACER PCI SURF 56 Modem deinstalliert, dann
    ACER Modem in einen anderen PCI-Slot gesteckt, neusten Treiber installiert und neue DFÜ Verbindung erstellt --> funkt. nicht

@DEFF: das Handbuch zum modem habe ich als pdf... warum???

13. tschornt

tschornt Byte

MORGEN :jump:

ich habs raus!!! Modem läuft!! das mitgelieferte?! Kabel (N-Kodierung) ging nicht, also falsche Belegung.

Ein normals Telefonkabel (F-Kodierung) ermöglicht mir jetzt den Zugang!

@all: THX für alle Vorschläge

warum liefert ACER sowas mit???

14. Deff

Deff Megabyte

Menschenskind! Ich wollte fast noch posten, tausche mal das Modemkabel. :aua: Na ja, Ente gud, alles gut!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page