1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Fullscreenprogramm nach Treiberupdate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timmer, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hey, ich habe gestern die Beta von Battlefield Bad Company 2 angespielt. Dabei wurde mir immer (mehrmals neu gestartet, auch PC) ein Grafikfehler angezeigt. Nach ein bisschen googlen habe ich ein Forum gefunden, wo gesagt wurde, dass ich eine veraltete Treiberversion meiner Grafikkarte installiert hätte, also habe ich ein Treiberupdate gemacht. Als ich den PC dann neu gestartet habe, war die Auflösung auf 800 x 600, das wollte ich dann ändern, jedoch habe ich gleich festgestellt, dass ich statt ca. 8-10 verschiedenen Auflösungen nurnoch 5 auswählen kann. Als ich die Beta von Battlefield Bad Company 2 dann gestartet hab, um zu sehen, ob der Grafikfehler weg ist. Alles war ganz normal, bis sich das Spiel im Fullscreenmodus geöffnet hat. Es ist nichts weiter passiert, es scheint so, als würde der Prozess ohne Fehlermeldung beendet worden sein. Als ich andere Spiele spielen wollte, war es genauso, also alles lädt normal, bis sich irgendwas im Fullscreenmodus öffnen will. Außerdem habe ich jetzt ein Problem mit meinem Firefox, wenn ich scrollen möchte, dann ist es keine flüssige Bewegung, sondern eher ein Bild, dass sich alle paar Sekunden ändert...

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?

SysProfile: Klick

Timmer

2. Drohnald

Drohnald Kbyte

Ich würde sagen der Grafikkartentreiber ist nicht richtig installiert.
    Deinstalliere ihn über den Gerätemanager vollständig, dann die neuste Version installieren.

Sind auch alle anderen Treiber aktuell? Chipsatz/Mainboard/Windows etc.

3. Timmer

Timmer Byte

Also die Treiber habe ich jetzt nicht extra geupdated. Ich habe eine onboard-Grafikkarte und eine normale Grafikkarte, soll ich bei beiden den Treiber deinstallieren? Und wie genau mach ich das? Bei mir wird keine Grafikkarte angezeigt, merk ich gerade...

Last edited: Feb 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page