1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Funktionstreiber für die Geräteinstanz gefunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by zaphi67, Feb 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zaphi67

zaphi67 Byte

Oben genannte Fehlermeldung bekomme ich bei der instalation des Treibers einer Web-Cam (Terratec USB). Es sind die neusten Treiber. Auch die terratec-hotline weiß keinen Rat. Diese Fehlermeldung scheint unter WIN2K + Servicepack4 in verbindung mit USB-Geräten häufig vorzukommen wie ich nach Recherche in anderen Foren sah. Leider weiß da auch keiner eine Lösung des Problems. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. :bet:

2. UKW

UKW Megabyte

Also Google liefert hier die zwei Ansatzpunkte:

wenn das Gerät angeschlossen ist:

-systemsteuerung -system -hardware -gerätemanager

auf das gerät gehen

-treiber -treiber aktualisieren

den pfad zum korrekten treiber angeben und hoffen das alles
    wunderbar klappt :)

------------------------------------------------------

Im BIOS unter 'integrated peripherals' (o.ä.) das usb-device auf usb 1.1 stellen (evtl. auch 'usb-Kompatibilität erweitern' auf enabled).

Welche anderen USB-Geräte sind noch angeschlossen ???

UKW

3. UKW

UKW Megabyte

Ist wirklich nicht viel zur Problemlösung zu finden, die einen schreiben dass es ein Treiberproblem ist und die anderen haben das Problem durch Installation von Windows XP gekillt..

UKW

4. hallöchen!

auch wenn der thread uralt ist, ich bin bei meinem prolem auch drauf gestoßen. geholfen hat zum schluß: acpi killen! im gerätemanager unter computer den acpi-rechner (oder so) mit dem treiber standard-pc versehen, dann noch die apm unterstützung installieren - und alles wird gut!

vielleicht hilfts ja noch jemandem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page