1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Grafikkartentreiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gegenalle, Nov 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gegenalle

gegenalle Byte

Hallo Leute ,

ich habe folgendes Problem . iIch find für meine Grafikkarte keinen Treiber .PC ist schon älter und hat die ATI Radeon X1300 PRO Drin , auf der Herstellerseite wird mir aber keine mit dem Namen Angeboten . Hatte vor meinem neu aufsetzten mal nen Treiber Tool und demnach sollte ich X1300/1550 Series installieren , wollte dies dann auch machen , doch der Treiber war nicht digital signiert . Was soll ich tun ?

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für welche Windows Version? 32 oder 64 Bit?

3. gegenalle

gegenalle Byte

Win XP 32-Bit . Habe jetzt in der Zeit mal folgenden Link versucht : http://download.cnet.com/Video-ATI-X1300-Pro-Driver-Version-A03/3000-2108_4-166688.html . Lief auch alles anstandslos . Doch IMMER wenn ich meinen PC Booten kommt die Meldung : Catalyst Control Centre : Host application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden . Der Treiber ist von 2007 , also das Update , gibts da nicht noch ne Neuere Verison . Habe noch von 7 und Vista für 2009 gefunden . Ob ich den wohl auch nehmen kann , wenn ich 32bit wähle ?

Gruß

EDIT : Wär das ne Seite http://driverscollection.com/?H=Radeon X1300&By=ATI ? ( Weiter unten ist für XP )

Last edited: Nov 16, 2011
  4. deoroller

5. gegenalle

gegenalle Byte

Ja , das war der den ich damals installiert habe , wo die Meldung kam : Dieser Treiber ist nicht digital Signiert . Ist das denn egal ob da jetzt nen ' PRO oder Series hintersteht , oder was ist der Unterschied ? Und dannach wird in meinem Gerätemanager nämlich immer ''X1300/1550 Series '' angezeigt . Kann mich da einer aufklären?

6. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Series beinhaltet die gesamte Serie, wie der Name schon sagt, also z.B. PRO, XT, XTX, GTO etc...

Die digitale Signatur kannst du getrost Ignorieren.

7. deoroller

8. gegenalle

gegenalle Byte

Alles klar . Dann werd ich das so machen . Danke euch ;)

EDIT : Habe ich so gemacht , aber diesmal wird die Meldung angezeigt , das der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat ,der die Kompatiblität mit Windwos XP überprüft ,und es möglicherweise schäden verursacht . Ignorieren & trotzdem Installieren ?

9. deoroller

10. gegenalle

gegenalle Byte

Also alle 3 Treiber ( Den von Windwos CD , Update von 2007 und der nicht Digitalisierte von 2010 ) ? Soll ich das jetzt mit dem Programm löschen oder es laufen lassen wenn alles gelöscht ist ?

11. deoroller

Deinstallieren kannst du nur, was in der Systemsteuerung unter Software aufgeführt ist. Anschließend Driver Cleaner laufen lassen.
    Das steht auch beim Download

12. gegenalle

gegenalle Byte

Ja Ja , Sry . Wer lesen kann , ist klar im Vorteil ;) . Nur der Treiber wird immer automatisch nach dem reboot gefunden . Und wenn ich in Gerätemanager auf ''Aktualisieren'' und dann Treiber selbst wähle , werden immer noch alle 3 zum Installieren angeziegt . Ist das jetzt normal , oder ? Im Gerätemanager wird die Graka jedenfalls mit dem Warndreieck makiert , und die Auflösung ist auch mal Geil :Dä

EDIT : Also jetzt einfach Driver Cleaner Starten , dann Cleaning Selection einfach ATI auswählen ADD>> ATI und Start ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page