1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein I-Net Zugang bei 1&1 ab Dezember?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by LiangHuBBB, Nov 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LiangHuBBB

LiangHuBBB Byte

Hallo,ich wollte hier nur mal fragen,ob das stimmt,dass man als 1&1 Kunde für den ganzen Monat Dezember keinen Internetzugang mehr hat,weil sie das Internet umleiten/verbessern wollen?Ich habe vor 8 Monaten mal einen Brief bekommen und da haben die geschrieben,dass man schon bald als 1&1 Kunde für eine gewisse Zeit keinen Internetzugang haben wird,weil sie am den Internet was machen müssen und dass man diese kurze Pause nur überbrücken könnte,wenn man ihr neues Monatspaketangebot wählt,was natürlich teurer ist.Aber bis heute ist das Internet immer gegangen und nichts passiert.

Stimmt das aber mit den Monat Dezember,dass man für einen ganzen Monat kein Internet hat?Ich bin als Student schon auf das Internet angewiesen.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn der Ansprechpartner Nr. 1 dazu gesagt? Den hast Du ja ganz sicher als erstes gefragt.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Wo hast Du so einen Schmarrn gehört? Bin auch bei 1und1 und ich habe bis jetzt nichts bekommen und werde auch nichts bekommen. So etwas können die sich gar nicht leisten, ihre ganze Kundschaft 1 Monat auszusperren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat der TO den Brief noch und kann ihn mal hier zeigen. :popcorn:

6. Gargl

Gargl Kbyte

Ja, fände ich auch gut.
    Bin auch bei 1&1 und hab von sowas auch nichts gehört.

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

1&1 hat doch viele Kunden, überall in Deutschland. Wenn jetzt irgendwo im Ortsbereich des Fragestellers ein besseres Kabel verlegt wird dann kann es doch sein das zur Umstellung nur die betroffenen Anwohner kein Internet haben, das wird aber nie einen ganzen Monat dauern.

Wenn Du keinen neuen Vertrag abschließen willst, kaum dir einfach einen UMTS USB Stick, natürlich prepaid ohne monatliche Vertragsgebühren. Damit kommst Du auch recht gut ins Internet - ich würde einfach mal bei 1&1 fragen ob es den leihweise gibt, weil sie ja immerhin eine Vertragsleistung nicht erbringen.

Ich habe einen UMTS Stick von O2, da waren 5 Tage (jeweils bis Mitternacht) gratis dabei. Der Stick hat 15 Euro gekostet. Es gibt aber auch Anbieter mit anderen Konditionen, da muss man halt ausrechnen, was für den gedachten Zweck am günstigsten ist.

Alternativ würde ich beim Nachbarn fragen, ob nicht nicht mal ein paar Tage dessen WLAN mitbenutzen darf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page