1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein ICQ für Linux SUSE

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Marc_01, Oct 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

ich habe jetzt teilweise auf Linux umgestellt und suche, aber immer noch ICQ Lite für Linux (SUSE). Wisst ihr wo es das gibt oder ob es es überhaupt gibt?

Oder Kennt ihr noch andere Messanger die ins ICQ Netz sich einloggen können und unter Linux (SUSE 9.1) laufen?

2. 9.1 müsste doch Kopete haben oder? Wenn du eh schon ICQ-User bist, müsstest du das nehmen können!

3. zomtec

zomtec Byte

Falls du Kopete nicht installiert hast, dann findest du es in diesem Paket:
    hier klicken

4. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Hallo!

Du kannst auch den Messenger SIM nehmen.

Gruß
    Bruder Bop

5. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

ich weiss zwar nicht wie es bei suse 9.1 aussieht, aber bei 9.0 war licq dabei.
    kannst du mithilfe von yast nachinstallieren.

sonst findest du fast alles auf rpmseek.com

mfg

6. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

danke für die vielen Antwort.
    Ich habe jetzt Kopete benuzt und alles läuft einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page