1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein IE auf dem Desktop?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SirSiggi, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

Mir ist gerade aufgefallen, dass eine Verknüpfung vom IE nicht mehr auf dem Desktop angezeigt wird, aber wenn ich unter Anzeige/Darstellung den Haken vor Internet Explorer setze, wird trotzdem keine Verknüpfung angezeigt?!

Und wenn ich manuell eine mache, tauch diese Verknüpfung dann immer im Startmenü auf, aber da will ich sie nicht haben.....

PS: (hängt vielleicht mit dem problem zusammen) Ich habe kürzlich den MSN-Explorer als Standartbrowser konfiguriert, wie kann man das wieder rückgängig machen? ich habe keinen weg gefuden............

thnx

2. Beany

Beany Byte

Probier\' mal hiermit:

http://www.tridung.de/regedit/admin_regedit.htm

Gruss

Beany

3. SirSiggi

SirSiggi Kbyte

úps, hab ich übersehen :D

Ach, ich hab auch gerade eben herausgefunden, wie das mit dem IE im Startmenü geht.... unter den Eigenschaften lässt sich ja das Startmenü anpassen, und da konnte man auch wählen welche Programme zum Surfen und Mailen benutzt werden. Ich hab einfach den IE eingetragen und dann von dort aus eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt, die beim Aufruf auch nicht im Menü erscheint....

Tja, hängt ja von den ClassIDs ab, weiß jemand, wos eine Liste gib, in der die IDs beschrieben sind?

thnx

4. B Magic

B Magic Kbyte

Wie hast Du das gemacht, Du meinst sicherlich, über Anzeige-->Dektop-->Desktop anpassen und dort ein Häckchen! Oder?

Du kannst über Internetoptionen-->Programme, häckchen bei auf Internet Explorer als Standartbrowser überprüfen, machen.

MfG der Gnostiker

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page