1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Inhalt mehr auf USB Stick

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by laola78, Oct 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. laola78

laola78 Byte

Hi Leute,
    habe folgendes Problem.Ich hatte wichtige Excell Tabellen auf meinem USB Stick.
    Aus unerklärbaren Gründen kann man die Datei auf dem Stick nicht mehr anklicken.
    Kann mir jemand erklären wieseo?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Flash-Speicher hat nur eine begrenzte Lebensdauer (max. Anzahl Schreibvorgänge).
    Deshalb ist es eminent wichtig, dass Daten immer auf mehreren, unterschiedlichen Datenträgern gesichert werden.

3. laola78

laola78 Byte

mein usb stick íst aber nicht mal 1 jahr alt.....

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Evtl. bestand gerade Zugriff auf den Stick, dann kann es passieren das er durch heraus ziehen kaputt geht.
    Hast du ihn schon an einem anderen Rechner ausprobiert?

Gruß kingjon

5. laola78

laola78 Byte

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Alter sagt nichts über die Art und Dauer der Nutzung aus. ;)
    War's denn wenigstens ein Marken-Stick?

Btw.: Garantie hast du ja auch noch.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf dem Stick befinden sich ja angeblich nur Verknüpfungen, hat Excel vielleicht woanders automatisch gespeichert?
    Wenn du die Dateinamen kennst, könntest du ja mal die Suche bemühen.

Gruß kingjon

8. Leonis2

Leonis2 Kbyte

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Recuva nützt doch nichts, wenn offensichtlich die Stammdatei nicht auf dem Stick gespeichert wurde, sondern nur deren Verknüpfungspfad.
    Ich würde mal die Eigenschaft des Links anschauen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page