1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein installieren. von Win XP möglich.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by nominal, Jul 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nominal

nominal ROM

Hallo,
    ich habe 2 Dell Optiplex GX260 PCs (P4 1,8 GHZ, 512 MB Ram) ohne Festplatten. Beide Platten, Tastatur, Handbücher, Treiber CDs usw. wurden extra gelagert und sind durch ein Feuer zerstört worden. Ich wollte nun eine 40 GB HD in den PC einbauen und Win XP installieren. Ich boote vom CD-Rom Laufwerk, das Setup startet und nach einer kurzen Zeit kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung: SESSION3_INITIALIZATION_FAILED. Ich habe noch eine 15 GB HD mit Win98SE ausprobiert, damit fährt der PC hoch. Es kommen nur einige Fehlermeldungen das Treiber fehlen. Hat jemand eine Idee warum das mit Win XP nicht läuft? Danke.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde auf eine verschmutzte/beschädigte CD tippen! :bussi:

4. nominal

nominal ROM

Das mit den Antworten geht ja superschnell. :D
    Das habe ich schon gemacht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
    Es waren oft andere Voraussetzungen und sind auch soviele Informationen, die ich sicher auch nicht alle richtig verstanden habe.

@Scasi
    Das mit der CD werde ich gleich mal ausprobieren.

5. nominal

nominal ROM

Hallo,
    da hat Scasi voll in Schwarze getroffen. :laola:
    Ich habe mir alle Treiber aus dem Netz gefischt und der PC läuft zurzeit problemlos. Auf die Idee, die CD-Rom könnte eine Macke haben, wäre ich im Leben nicht gekommen.

Danke allen für die Hinweise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page