1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein interner sound mehr + nur noch eingeschränkte konnektivität

Discussion in 'Audio' started by seeker01, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seeker01

seeker01 ROM

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Mainboard (ASRock K7VT2, LAN+Sound onBoard; AMD AthlonXP 2200; WinXPSP2+alle Securitys installiert).

Seit einem Neustart letztes Wochenende kommt beim Abspielen von Wave/MP3/... nix mehr aus dem Lautsprecher (MediaPlayer spielt, aber man hört nix). Schaltet man jedoch den Line-In ein, so hört man über die Lautsprecher den Line-In-Sound (Radio,etc.), internes Wave/... abspielen ist aber immer noch tot. Bei einem Neustart hört man jedoch, wenn normalerweise der Windowsstartsound läuft, ein kurzes leises fiepen.

Zudem ist seitdem das Onboard-LAN nur noch mit "eingeschränkter Konnektivität" betreibbar - d.h. Internet über Router geht nicht mehr. Ich habe jedoch noch eine weitere Netzwerkkarte im Rechner mit der - nach Umstöseln des LAN-Kabels - eine "normale" Netzverbindung aufgebaut wird.

TreiberUpdate und Windows-Neuinstallation hat alles nix gebracht!

Kann es sein das das Motherboard einen Schaden hat? Die Soundkarte müsste ja eigentlich in Ordnung sein, da ja noch der Line-In Sound zu hören ist?!

Was kann bei diesem Problem tun?

Danke

seeker01

2. rhianna

rhianna ROM

hallo,
    hast Du das Problem inzwischen lösen können?
    Habe es nun nämlich auch

Gruss
    Rhianna

3. Moeglich das der Lineout hinueber ist. Wenn noch Garantie drauf ist, dann tauschen :)

4. rhianna

rhianna ROM

Danke für Deine Antwort
    aber ich kann ja über LineOut hören
    TV und Radio, Mikrophon auch
    nur eben keine Musik von Winamp oder Konsorten
    und auch keinen Ton bei Filmen

Gruss
    Rhia

5. rhianna

rhianna ROM

ok, ich hab nun eine Soundkarte eingebaut
    und nun höre ich die Musik wieder

aber glücklich bin ich damit nicht

Danke
    Rhianna

6. forsaken*

forsaken* ROM

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem mit der eingeschränkten Konnektivität mit meiner im MB integrierten Netzwerkkarte. :aua:

Ich habe die Treiber x-mal neu installiert und deinstalliert usw. und es hilft alles nichts. An meinem Internetanschluss kann es nicht liegen, da mein anderer pc Problemlos funktioniert. ich habe jetzt auch eine Netzwerkkarte in den neuen eingebaut und es funktioniert. Nur sobald ich wieder über das integrierte Teil rein will kommt wieder eingeschränkte Konnektivität. Ich bekomme vom Provider wohl nicht die daten gesendet dies braucht. Habe auch Dementsprechend wenig empfangene bytes.

mein mb ist ein MSI K8T Neo2 (MX-6702E (v1.X) ATX Mainboard)
    Die beiden PCs sind über einen Switch am modem angeschlossen.

Kann mir jemand helfen? :(

7. forsaken*

forsaken* ROM

juhu,
    habs problem lösen können.
    Hab das Modem eine Zeit lang ausgeschalten und nun gehts. Scheinbar hat es sich die Mac adressen der Netzwerkkarten gemerkt und darum keine neue zugelassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page