1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet, Abstürzende Programme, Langsamer Start HILFE!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Moorhahn, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moorhahn

Moorhahn ROM

Hallo.
    Ich bin zwar gerade erst neu hier, möchte euch aber trotzdem schon mit meinem Problem nerven.

Als ich am Dienstag meinen Computer hochgefahren habe, fiel mir auf dass er nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, er einfach auf dem Bildschirm wo "Willkommen" steht, stehen geblieben ist. Vorher beim grünen Ladebalken war er gewohnt schnell. Das "Sanduhr-Rad" hat sich aber gedreht. Er hing also nicht.
    Dann habe ich ihm etwa 5 Minuten Zeit gegeben und irgendwann wechselte er auf einen schwarzen Bildschrim mit Maus. Dann habe ich mal Testweise Strg+Alt+Enft gedrückt und siehe da, ich kam in die Sicherheitsoptionen. Im Taskmanager ist mir auch nichts besonderes aufgefallen. Irgendwann wurde auch der Desktop geladen, und auf einmal wurden meine Autostartprogramme in gewohnter Schnelligkeit geladen. Nur dass zwei bestimmte Programme mit einem Appcrash abstürzten:

- Windows Live Messenger mit einem Fehler in msnmsgr.exe
    - Nitro PDF Monitor mit einem Fehler in Kernel32.dll

Dann dachte ich mir erstmal nichts dabei und als ich meinen Firefox öffnete und wieder einige Minuten vergingen machte ich mir schon Sorgen. Dann fiel mir auf, dass ich kiene Internetverbindung hatte, obwohl das Lankabel angeschlossen war. Wenn man die Moveover-Meldung über dem Infosymbol über den Netzwerkstatus aufruft steht da:

Verbindungsstatus: Unbekannt
    Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

So ist das bei jedem Systemstart. Nur dass die Arbeitsgeschwindigkeit bis z.b. der Firefox geöffnet wird nun etwas schenller ist.

Mein Maßnahmen bisher:
    - Virenscan mit Kaspersky Internet Security 09 CBS, kein Befund
    - Festplattencheck mit chkdsk, dort wurden Fehler gefunden, die repariert wurden, ändert aber nichts an meinem Problem
    - Arbeitsspeichercheck mit dem bei Vista eingebauten Tool. Kein Befund
    - HiJackThis scannen lassen, Logfile am Ende des Beitrags

Mein Frage ist natürlich jetzt, was das ist und wie ich es reparieren kann. Um ein Neuaufsetzen würde ich gerne drum rum kommen.

:nospam:
    Schonmal vielen Dank.

Grüße Moorhahn

Hier noch die Logfile:

2. Moorhahn

Moorhahn ROM

Kleine Ergänzung:

Windows Vista Home Premium 32bit
    Intel Core 2 Duo E6300 2x1,86 Ghz
    2GB Arbeitsspeicher

Thread Status:
Not open for further replies.