1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mehr nach Update!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Zaeggu256, Jul 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich das Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748) (08.07.2008) Installiere, komme ich nicht mehr ins Internet, egal welchen Browser ich Benutze!

Hat jemand das Problem auch, und hat eventuell Jemand eine Lösung dafür?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Patch und Fehler scheinen zusammenzupassen. Mehr kann ich auch nicht sagen - bleibt wohl nur erst mal wieder das Deinstallieren.

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Last edited: Jul 9, 2008
  4. Zaeggu256

Ja, ich nutze ZoneAlarm, aber aus dem Link werde ich ehrlich gesagt nicht weiser, denn mein Englisch ist zum K......!:eek:
    Kann das jemand Erklären?:bitte:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kurz gesagt: Das Update hat wohl Dateien aktualisiert, die für die Netzwerkverbindung zuständig sind. Und ZA fällt mit diesen Daten ordentlich auf die Nase.

Ansonsten hilft auch Google Translate.

Edit: Hab mal einen Teil durch einen Translator gejagt. ZA erkennt die neuen Dateien nicht und will die alten verwenden. Diese stimmen aber mit Checksumme und Größe der neuen Dateien nicht überein. Logische Konsequenz für ZA: Dateien und damit den Internetzugriff sperren.

Meine Konsequenz wäre: ZA deinstallieren.

7. Zaeggu256

Ich habe jetzt ZoneAlarm Rausgeschmissen, und halt wieder den von Windows Aktiviert, das Update Durchgeführt, und alles läuft wieder!

Hoffentlich können dies Zonelabs Lösen, denn die Firewall von M$ ist nicht gerade so das Tolle!

8. Sawadee

Sawadee Byte

Man kann auch vorerst bis das Problem behoben ist in ZoneAlarm unter ´Grundeinstellungen´ dann ´Firewall´ die Stufe auf ´Mittel´ stellen. Dann funktioniert alles wieder. Sicherlich besser als die Windows Firewall.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum wird hier die Windows Firewall so schlecht geredet? Habt Ihr Begründungen dafür?

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das war mir klar dass heute die ganzen ZoneAlarm-User kommen :),
    gestern Nacht hatte ich schon einen Anruf von einem Bekannten "mein Internet geht nicht mehr".
    Leute der "WindowsXP-KB951748-x86-DEU.exe" tauscht die tcpip.sys und die winsock (mswsock.dll) aus, das mag
    die ZoneAlarm nicht und blockiert zu 100 % den ganzen Internetverkehr.

Bedeutet 100 Prozent Sicherheit für alle ZoneAlarm-Nutzer.
    Und nicht vergessen auch die eMule-User (Filesharing) müssen die
    tcpip.sys neu patchen nach dem Update (Verbundungslimit).

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hier ist eine Anleitung von ZA wie du das Problem beseitigen kannst..

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

13. Geochaot

Geochaot Byte

Ich hatte heute in aller Früh dasselbe Problem, nur noch viel früher und es gab noch keine Posts dazu. Ich ahnte jedoch schon, dass es an dem Update von XP lag. Also Systemwiederherstellung auf 7.7.08 und schon ging es wieder mit dem Internet. Heute abend wollte XP schon wieder updaten. Dieses Mal habe ich es aber manuell gemacht und nur das Tool gegen böswillige ... installiert. Kein Problem mit dem Internet. Nun weiß ich nur nicht, wie ich mit dem Security Update umgehen soll. Ignorieren? Installieren und wieder nicht ins Internet kommen? Das heißt: online kam ich schon, nur keine Meldung vom Internet ...

14. usprivat

usprivat ROM

hab mit Windows 2000 Professional das gleiche Problem.

15. Geochaot

Geochaot Byte

Ja, es betrifft XP + 2000. Vista soll nicht betroffen sein. Ich bin einer Empfehlung gefolgt und habe mir von der englischsprachigen Seite von Zone Alarm die neueste Version geholt, installiert und siehe da: alles wie gewohnt wieder möglich! Und zwar bei Einstellung "hoch". Kann ich nur wärmstens empfehlen. Durch die Installation über eine bestehende deutsche Version erfolgt keine Umstellung auf die englische Sprachführung. Allerdings verschwanden bei mir sämtliche zugelassenen Programme aus der erlaubten Liste. Das heißt: jedes Mal auf Nachfrage von Zone Alarm die jeweiligen Programme wieder auf "Zulassen" klicken. Aber so viel Arbeit ist das nicht.

16. Zaeggu256

So, ich habe dies jetzt gemacht, und zwar habe ich die neueste Französische Version Installiert, und wie Vermutet kein Internet, also habe ich dann die Englische drüber Gezogen, zwar klappt damit bei mir das Internet wieder, aber nichts ist mit Sprache Beibehalten, es ist nun auf Englisch!

17. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Es ist schon interessant, wie hier manche versuchen, eine Software zu installieren bzw. zu verwenden, die Probleme verursacht - nur um ein wenig sicherer zu sein.

Naja, sicherer ist man, wenn man nicht ins Internet kommt. :D Mach ruhig mal. Ich tu mir solchen Stress nicht an. :baeh:

Und die, die das Windows-Update nicht installieren wollen: Für den Fall der Fälle ist ja ZoneAlarm installiert. :eek:

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...der User will gar keine Sicherheit. Er möchte nur das Gefühl. (frei nach Eisenheim)

19. h_klein

h_klein Kbyte

ZoneLabs hat bereits reagiert und eine neue Version zum Download bereit gestellt, die das Problem beheben soll. Habe bisher aber nur die englische Version entdeckt... und daher noch nicht getestet. Mehr Info unter:

http://download.zonealarm.com/bin/fr...sIssue_de.html

vg

20. Zaeggu256

Haha, hast du noch was anderes auf Lager? Denn sonnst Vergiss einfach, denn deine Argumentationen haben weder Hand noch Fuss!

Warum Nutzen viele User ZoneAlarm? Doch auch nur aus dem Grund, dass Microsoft weder Ehrlich, noch Kundenfreundlich ist!!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page