1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mit D-Link DSL-G664T

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by aumann, Sep 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aumann

aumann ROM

Hallo,

ich habe die Knoppix CD gestartet, und alles soweit wunderbar.
    Jetzt konnte ich über mozilla auf meinen D-Link DSL-G664T (Menü des Routers) zugreifen.
    Jedoch wenn ich die Internetseite www.pcwelt.de (oder andere Seiten) aufrufe kommt immer folgende Meldung:

Zeitüberschreitung auf dem Server
    Verbindung bestand zu www.pcwelt.de an Port 80

Ich habe auch mal einen ping auf die Seite abgesetzt und das funktionierte einwandfrei.

Ich komme leider nicht weiter, kann mir da mal jemand helfen?

Grüßle

aumann

2. matbro

matbro ROM

Hallo !
    Ich habe den gleichen Router ( über Kabel verbunden ) und auch diese Probleme. Ich denke aber, dass es nicht am Router liegt, da ich ohne jegliche Einstellungen in "Linux" mit der Knoppix Version 3.4 ins I-net komme.

3. lacher

lacher ROM

ich habe kein router und das selbe prob

4. aumann

aumann ROM

Also ich habe es jetzt noch an einem 2. PC probiert und dort habe ich die gleichen Probleme.

So wie es aussieht gibt es ja doch einige, die auf dieses Problem stoßen.

Da es bei mir unter Windows sehr einfach zu konfigurieren ging,
    denke ich, das Knoppix doch noch einige Schwachstellen besitz, die den Usern das Leben Schwer machen.

Schade Knoppix!!

Gruß

Aumann

5. lacher

lacher ROM

folgendes machen
    netwerk config
    dann bei dhcp nein sagen
    dann bei der nächsten aufforderung die ips rauslöschen bei allem bis zum ende
    dann gehts

6. aumann

aumann ROM

7. goetech

goetech ROM

Hallo, ich habe ebenfalls Probleme mit einer AVM-Fritz-Box ins Internet zu kommen, bzw. die Box anzusprechen. Bei mir hilft jedenfalls die Aenderung der Nameserver-Adresse in der Datei etc/dhcp/resolf.conf Dort ist nach dem Booten immer der Wert 192.168.179.1 eingetragen. Diesen Wert ersetze ich durch den von meinem Provider (Freenet) erhaltenen Eintrag: 62.104.191.241 Nach dieser Aenderung komme ich problemlos auf alle Webseiten.
    Leider ist nach einem Reboot wieder der alte Wert eingetragen, so dass ich die Aenderung jesdesmal vornehmen muss, vielleicht kann ja jemand mitteilen, wie man den Eintrag dauerhaft speichern kann.
    Kanns`t es ja auf jeden Fall mal versuchen.

goetech

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page