1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mit PC

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by oldman01, Aug 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oldman01

oldman01 ROM

Ein freundliches Hallo dem Forum,

bei meinem Riesenproblem weiß ich mir einfach keinen Rat mehr. Deshalb versuche ich hier Hilfe zu finden.
    Mit meinem PC komme ich einfach nicht mehr ins Internet. Weder mit LAN noch mit WLAN und auch nicht mit einer Direktverbindung ohne Router.
    Mit Smartphons und Laptop klappt die WLAN-Verbindung ausgezeichnet.
    Habe schon die Antivirussoftware entfernt. Habe mehrmals über die Kommandozeile mit "netsh int ip reset resetlog.txt" versucht die Einstellungen zurück zu setzen. Keine Änderung.
    Bevor ich jetzt das ganze System neu installiere hoffe ich hier Hilfe zu finden.
    Betriebssystem: Windows XP.
    Der Router und der WLAN-Drucker sind vom PC sowohl per LAN als auch per WLAN erreichbar.

Freundliche Grüße
    oldman01

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    HJT-Log bitte im Anhang als Textdatei (.txt) hoch laden, da es dann später wieder über das Kontrollzentrum entfernt werden kann.

3. oldman01

oldman01 ROM

Hier kommt die .txt

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So wild sieht das nicht aus, aber es läuft Tuneup.
    Du kannst mal die Änderungen rückgängig machen, die es angestellt hat.

5. oldman01

oldman01 ROM

Das wird vermutlich der Knackpunkt sein.
    Ich habe mir erstmalig ein Smartphone gekauft. Samsung S4. Keine Ahnung von Android habe ich gelesen, daß ich zur Sicherung und zum Austausch der Daten das Programm Kies brauche. Als Kies runtergeladen. Beim Installieren meckert es, daß SP3 gebraucht wird. Also SP3 runtergeladen und installiert. Beim erneuten installieren von Kies wieder rummeckern weil der Speicherplatz zu gering. Also Tunup angeschmissen und aufgeräumt. Dabei wurden die Sicherung des SP3 und noch so etliches entfernt. Dann Kies installiert. Danach fielen mir dann die Macken auf. Inzwischen habe ein klein wenig mehr Wissen über Android und Kies ist schon lange wieder runter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page