1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mit Speedport W 701V

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Pekingente10, Dec 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Halloo, also ich habe folgendes Problem:

Hab zurzeit den Speedport 500V hier beim PC und funktioniert alles einwandfrei. Da ich jetzt aber einen neuen Laptop hab, hab ich den W 701V mit W-Lan-Funktion gekauft. Hab dann auch alles nach der Bedienungsanleitung aufgebaut und unter diesem speedport.ip im Browser den Router konfiguriert. Hab jetzt aber weder über Lankabel, noch über W-Lan Internet. Eine Verbindung besteht zwar, sowohl kabellos als auch mit, aber der Router kann scheinbar keine Verbindung zum Internet aufbauen :mad: Funktioniert auch nicht bei einem anderen Laptop, und hab das ganze auch nochmal an ner anderen Telefonbuchs aufgebaut. Funktionierte auch nicht. Ich hab echt keine Ahnung was ich da jetzt machen soll, hab schließlich alles gemacht was in der Anleitung steht :( Die DSL- und die Online-Leuchte leuchten auch. Wär toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ;)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Den Zugang zu deinem Provider hast du auch eingerichtet?

3. Ja ich denke schon... Musste ich ja bei der Konfiguration zu dem Ding eh oder? Zugangsdaten und alles eben?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann kannst du doch im Router nachsehen, ob eine Internet-Verbindung besteht.

5. An diesen Leuchten? Da besteht ja angeblich eine Verbindung. Also am Beispiel vom W-LAN:
    Ich habe ein Netzwerk eingerichtet mit dem auch verbunden wird. Der PC sagt, die Verbindung sei hergestellt. Internetseiten können dennoch nicht aufgerufen werden. Wenn ich dann die Netzwerkeinstellungen öffne, wird eine Grafik gezeigt (Ist jetzt vllt etwas doof beschrieben, sorry): Dort sind drei Abbildungen, mein Pc, danach mein Netzwerk, nächste Abbildung eine Weltkugen also das Internet. zwischen Pc und Netzwerk wird grün eine Verbindung gezeigt. Zwischen dem Netzwerk und Internet allerdings ein Kreuz. Wenn ich das Problem diagnostiziere sagt er mir er kann kein Ping zum Gerät senden oder sowas :S
    Entschuldigung für die schlechten und umständlichen Formulierungen xD

6. mikelmon

mikelmon Megabyte

Sind sie auch richtig eingetragen? schreibweise genau beachten.
    Dies passiert wenn die Internetverbindung im Router nicht richtig eingerichtet ist.

Last edited: Dec 30, 2008
  7. Ja also witzig ist auch, dass das persönliche Passwort um einen Buchstaben zu lang ist und nicht ins Feld passt xD Hab dann die Zugangsdaten die wir nach der Lieferung bekommen hatten eingegeben, dachte die wären auch richtig. Denn als ich vorher was anderes eingegeben hatte wurde mir gesagt die Angaben seien falsch, dann nicht. Kann natürlich gut sein dass die Daten einfach nicht richtig waren.
    Und die müsste ich auch bei diesem PC hier eingeben? Also neuer Router, Zugangsdaten neu eingeben auch wenn alter PC?

8. hab jetzt ochmal die Zugangsdaten eingegeben beim PC hier und siehe da es funktioniert tatsächlich. Obwohl ich eigentlich die gleichen Daten eingegeben hab wie das letzte Mal.. Könnte es am PC liegen? Danke aber auf jeden Fall für den Tipp ;)

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Die Zugangsdaten des Providers werden im Router eingetragen und hat mit
    den jeweils angeschlossenen PC nichts zu tun.Denn der Router baut die
    Internetverbindung auf und der PC eine Verbindung mit dem Router.Bei einen reiner Modemverbindung verhält es sich anders.Eine leuchtende DSL
    anzeige bedeutet nur das du ein DSL-Signal hast aber nicht das dir der
    Zugriff auf das Internet gewährt wird.dafür braucht man dann die Zugangsdaten des Providers.

10. mikelmon

mikelmon Megabyte

Na also;)
    Kleiner schreibfehler vielleicht, grosses Problem.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page