1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet mit Vista ("Die Verbindung kann nicht erstellt werden.")

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by virginja, Jun 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. virginja

virginja Byte

Habe mir einen Laptop gekauft, jedoch mit Vista.

Ganz normal Alice, jedoch mit Router. Aber kein W-Lan. Internet über den Rechner funktioniert (jedoch mit eingeschränkte Konnektivität). Aber funktioniert erstmal. Was mir wichtig ist.

Aber aufm Laptop geht das gar nicht. Kurz meine Schritte was ich bisher getan habe:

1. Breitband (PPPoe) erstellen (da habe ich dann Kennwort etc. eingegeben, was passiert: "Die Verbindung kann nicht erstellt werden".

2. Ich bin zu meinem Netzwerk verbunden - welches jedoch als "nicht identifiziert" eingestuft wurde. Aber vom Netzwerk zum Inter steht denn keine Verbindung. Dann kann ich auf Fehlerbehebung gehen und dann kommt folgendes:

2.1 Neue IP-Einstellung für den Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" automatisch ermitteln (habe ich schon probiert, funktioniert aber immer noch nicht)
    2.2 Ein Problem mit dem Netzwerkrouter oder Breitbandmoden verhindert möglicherweise eine Internetverbindung (Modem ausschalten, Netzwerkstecker etc. entfernen - alles schon gemacht --> immer noch nicht funktioniert das Internet)

So und nu weiß ich nicht weiter.

Könnte mir jemand helfen???

Der Router ist von D-Link, wie gesagt mein Rechner funktioniert ja alles. Aber mit dem Vista will mein Internet irgendwie nicht.

Last edited: Jun 13, 2008
  2. DedeX7200Pro

DedeX7200Pro Guest

versuch mal des Tool Vista Anti-Lag, des hat bei einem Bekannten geholfen.
    Einfach mal Googlen....

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da funktioniert eigentlich alles genauso, wie bei XP.

Wenn du einen Router benutzt, gehören deine Zugangsdaten in den Router. Du verbindest dich dann mit deinem eigenem Netzwerk.

4. iguru

iguru ROM

Hatte ebenso das Problem und konnte es so beheben:

Es müssen Dienste gestartet werden über
    Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste

Dort folgende Dienste starten:
    - Telefonie (TAPI)
    - Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
    - RAS-Verbindungsverwaltung

Dann erneut die Internetverbindung per RAS herstellen, diesmal sollte es funktionieren:

Sytemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter /
    Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten /
    Verbindung mit dem Internet herstellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page