1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet nach Neustart

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Destiny00, Jan 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Destiny00

Destiny00 Byte

Hallo,

ich habe mir nun einen Wlan Router zugelegt (D-Link DIR-600).
    Über Wlan funktionieren die Verbindungen ohne Problem, nur über LAN habe ich Probleme. Jedesmal wenn ich den PC starte habe ich eine Netzwerkverbindung, aber keine Verbindung zum Internet. Wenn ich eine Problembehandlung durchführe bringt es nix. Deaktiviere ich allerdings die Netzwerkverbindung und führe danach eine Problembehandlung durch, baut er sowohl die Netzwerkverbindung, als auch die Internetverbindung auf.

Meine Frage ist, was kann ich tun um diesen Schritt nicht bei jedem PCstart durchzuführen?

Mfg
    destiny

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was sind in der Ereignisanzeige für Warnungen und Fehler zum Systemstart eingetragen?
    Was für Betriebssystem mit Servicepack ist auf dem PC?

Last edited: Jan 7, 2010
  3. Destiny00

Destiny00 Byte

Sorry das hab ich glatt vergessen. Hab Windows 7 x64 und beim Systemstart zeigt er mir im Netzwerk- und Freigabecenter eine Netzwerkverbindung an, die funktioniert aber ein X zum Internet....also keine Verbindung...mehr nicht

4. DeadRiver

DeadRiver Byte

Drück mal Windows-Taste + R und gib dort "eventvwr" ein und schau dir in der aufpoppenden Konsole mal die Einträge unter "System" an.

Ich glaube darauf will deoroller hinaus.

5. Destiny00

Destiny00 Byte

ok ich hoffe ich hab das richtige gefunden...
    bei Fehler steht: Kernel-Event Tracing, SideBySide, BROWSER, atikmdag, atikmdag
    bei Warnungen: ApplicationExperienceInfrastructure, Wininit, Disk, Ntfs, Time-Service, User Profile Service

6. deoroller

In den Eigenschaften der Ereignisse steht noch mehr.

7. Destiny00

Destiny00 Byte

dumme Frage, aber was aus den Eigenschaften soll ich hier posten?

8. deoroller

Rechtsklick auf "System" -> "Protokolldatei speichern unter ..."
    Format: Text
    Die Datei kannst du dann als zip-Datei packen, damit sie kleiner als 100kb wird, um sie im Anhang hoch laden zu können.
    Das Textformat mit Tabulatoren ermöglicht das Öffnen in einer Tabellenkalkulation, was dann wieder übersichtlich aussieht, um die Ereignisse mit allen Angaben überprüfen zu können .

9. Destiny00

Destiny00 Byte

ok die Datei ist trotzdem zu groß....

es würde doch reichen, wenn ich nur die Ereignisse drin lasse, seit dem ich den neuen Router habe oder?....dann dürfte die Datei klein genug werden....

Last edited: Jan 7, 2010
  10. Destiny00

Destiny00 Byte

so jetzt hat es geklappt...

Attached Files:

11. deoroller

Dieser Eintrag, der bei jedem Start da ist, kann etwas damit zu tun haben:

Code:
    Warnung	07.01.2010 12:34	Microsoft-Windows-Wininit	11	Keine	Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

Virenbefall?

12. Destiny00

Destiny00 Byte

also mein Virenscanner zeigt mir keinen an....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page