1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet trotz aktivem WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by CCAA, Nov 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CCAA

CCAA ROM

Habe schon in vielen vorhandenen Threads, auch inanderen Foren nach einer Lösung gesucht, keine konnte mir davon jedoch helfen!

In unserem Haus ist es so:

Ein Desktop ist der Hauptrechner. Dieser bedient 2 weitere Desktops über WLAN mit dem Internet.
    An diesem PC funktioniert die Verbindung ins Internet einwandfrei.

Am "2." Pc auch.

nur am "3." ist sie seit 2 Tagen wie von Geisterhand nicht mehr am laufen.
    Der Empfänger ist ein T-COM Sinus Data 154 II.
    Die WLAN Verbindung läuft ohne Probleme, jedoch muss ich die IP stets manuell eingeben, da der PC seit 2 Tagen manuell keine IP mehr beziehen kann.

habe schon mehrfach neu installiert, IP Adressen versucht aber der IE findet keine Seiten mehr.

Der Router am Hauptrechner ist ein T-COM Speedport W501V,
    Betriebssystem ist WIndows XP.

Falls jemand mehr Infos braucht, so lasser er es mich wissen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Speedport mal neu gestartet?
    Läuft der DHCP-Client auf den PCs?

3. CCAA

CCAA ROM

1. Ja

2. DHCP auf Hauptrechner und dem, auf dem Internet nicht läuft im Moment deaktiviert

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Starte mal DHCP(Client) in diesen PC.
    Wie ich das so sehe verbinden sich die zwei Wlan PC´s mit dem Wlan Router und nicht über den"Hauptrechner",der ist bestimmt über ein Lan Kabel mit diesen Router verbunden.Oder?

5. CCAA

CCAA ROM

Ich bin mir sehr sicher, dass deine vermutung bezgl. der verbindung stimmt.

aktiviere ich DHCP dadurch, dass ich die IP automatische beziehen lasse?

wenn ja:

Mit der autom. Beziehung hat es bis vor kurzem immer geklappt mit dem Internet. Sobald ich auf dem PC oben das jedoch jetzt einstelle, findet er keine IP mehr.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

InternetprotokollTCP/IP auf atomatisch zuweisen einstellen.
    Dann in der Computerverwaltung unter Dienste, DHCP(Client) suchen
    und automatisch einestellen.

8. CCAA

CCAA ROM

wenn ich beiden PCs eine automatische IP zuweisen lasse, findet der obere keine IP und es wird keine Internetverbindung hergestellt.

Wäre es möglich, dem unteren eine automatische geben zu lassen und oben dann diese anzugeben bzw. als Gateway oder DNS einzutragen???

9. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hast du den Tipp von deoroller und mir mal ausprobiert?
    Wenn du DHCP-Client auf automatisch einstellst,dann den Rechner neu
    starten damit die Einstellung aktiv wird.

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ohne dass Du Deine Netztopologie mal verständlich beschreibst, kann man da wenig mehr sagen, als schon gepostet wurde.
    Am besten malst Du 'ne Skizze und lädst die hier hoch. Dabei interessieren dann vor allem die Eigenschaften der jeweiligen Netzwerkverbindungen, die auf den PC's eingestellt sind.

Ist dieser "Hauptrechner" gleichzeitig ein ICS-Server?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page