1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein internet trotz bestehender Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 5mal7, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5mal7

5mal7 Byte

hallo!

ich hab ein problem...
    ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft. dazu einen wireless lan adapter von netgear (54mbit/s). anschließend habe cih die software von dem teil installiert und alles notwendige eingegeben(WEP-SChlüssel). es steht auch, dass eine verdigung hergestellt ist, wenn ich jedoch in den browser gehe, kann der pc keine internetseite aufrufen. mit meinem vorherigen pc war ich jedoch schon über w-lan im internet...

was muss ich tun damit es funktioniert?

Vielen dank für die hilfe

2. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Verbindung wohin?
    PC zum Netgear?
    Netgear zum Internet?
    Verbindung Browser zu Netgear?

Erst wenn alles mit ja beantwortet ist klappst auch mit dem Internet.

3. 5mal7

5mal7 Byte

der PC hat den netgear w-lan adapter erkannt und die verbindung zum router is auch vohanden (bei dem symbol der verbindung in der taskleiste steht: drahtlose netzwerkverbindung signalstärke:hervorragend; status: verbindung hergestellt). nur, wie gesagt, wenn ich nun den browser öffne, wird angezeigt, dass die seite nich aufgerufen werden kann.

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

Benutzerdaten im neuen Rouer eingetragen?

WEB - Zugriff auf den Router mittels 192.168.irgendwas?

5. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Ich sagte doch du brauchst alle 3 Verbindungen, bis jetzt haste nur eine erkannt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page