1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet, trotz hervorragender Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by tenno, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tenno

tenno ROM

Hi!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid das 4. Forum an das ich mich wende, danke im Vorraus.

Ich bekam vor kurzem einen neuen PC, gleich Windows XP draufgehauen und mit einem Fritz Wlan Stick mit meiner Fritz Box 7270, WPA2 verbunden. Anfangs lief es gut, doch nach den ersten zehn Minuten kam ich nicht mehr ins Internet, trotz hervorragender Verbindung. Lan funktionierte alles super. Und als ich nach zwei Tagen Lan es wieder mit W-Lan probierte, lief auf die W-Lan verbindung einwandfrei. Doch seit gestern disconnecte ich. Mal nach 5 Stunden, mal nach zwei Stunden.
    Hab schon einiges probiert. Fritz Box + AVM W-Lan Stick sind up to date, der Kanal in der Fritz.Box ist hervorragend und ich habe sie heute zurückgesetzt. Auch hab ich öfter mal den AVM Wlan-Stick und die Fritz Box neu auf dem PC installiert. Ich probierte auch einen zweiten AVM W-Lan Stick aus, doch es lief nicht.

Firewall ist aus, Spybot oder Antivirenprogramm noch nicht installiert.
    Was mir aufgefallen ist, meine Fritz.Box nimmt keinen disconnect wahr,wenn ich kein Internet hab. Sobald ich den Stick erst rausziehe - wird ein disconnect wahr. Bei der Prognose klappt UPnP-Dienst, Netzwerk, Internet Explorer, UPnP, Firmware und Lokale IP.
    Aber ein [X] ist bei Ping, DNS, Web GUI, Modus und DSL, wenn ich kein Internet hab.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

MFG

tenno

P.S.: Falls ihr sonstige Infos braucht, sagts nur.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. tenno

tenno ROM

Hi!

Hier ist alles:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : tellerwe-3f0ad9

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Networking Controller

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-E0-4D-B4-7A-C8

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 #2

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1C-4A-FF-6A-3A

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.22

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 30. März 2009 16:00:56

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 9. April 2009 16:00:56

Hab SP3 und automatische Updates sind aktiv... soll ich sie vorrübergehend deaktivieren?

4. deoroller

Es sehe da keine Fehler.
    Du kannst mal eine feste IP-Adresse einstellen.
    Hat die Fritzbox auch die neuste Firmware?

5. tenno

tenno ROM

Ja hat sie, habe vor kurzem erst neu zurückgesetzt und dann auf Firmwares geachtet. Auch mein WLan Stick ist up to date. Wie setze ich eine feste IP?

6. deoroller

7. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt es benachbarte Funknetze oder andere Störquellen wie DECT-Telefone, GSM usw.?

8. tenno

tenno ROM

Tschuldige, hab aber keine Ahnung was das ist. Aber im Haushalt hat sich bis auf den PC nichts; NICHTS, geändert und am anderen PC lief es einwandfrei.

MFG

Ich versteh es einfach nicht: Jetzt läufts bereits 4 anhalb Stunden einwandfrei. Meine Güte die Disconnects sind (auf einmal) so unregulär. Vorher waren es immer so 10 bis 20 Minuten, bis es disconnecte. Seitdem ich den PC mit Lan verbunden hatte und darauf mit W-Lan läufts etwas länger als üblich.

Last edited: Mar 30, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page