1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Internet trotz Lan-Verbindung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vlado, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlado

vlado Kbyte

hallo,
    also:
    "Mein System" könnt ihr unter meinem Namen finden.
    Ich habe W-Lan, will aber meine DSL-6000 Leitung ausnutzen,
    und da hab ich halt mein PC über LAN verbunden.
    Problem:

Mein Compi zeigt an das er verbunden ist, geht aber nicht ins internet.
    Er sendet Pakete kriegt aber keine zurück...
    Als ich den Laptop von meinem Vadder angeschlossen hab gings,
    der PC von meiner Mama is auch an dem Router aangeschlossen und sie surft im inet :P,
    aber wenigstens hab ich noch W-LAN...
    ich will aber trozdem über Kabel ins internet, brauche hilfe!!!

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

ich sehe da keine Netzwerkkarte, ist das eine integrierte Variante auf dem Mainboard? Ich habe einen PC mit 2 verschiedenen 1Gbit Netzwerkkarten onboard, eine davon funktioniert auch nie als Internetzugang, die zweite nur schlecht - Fazit: ich habe eine normale 3com 100 MBit Karte (PCI) eingebaut und es läuft darüber problemlos, die eingebauten Karten habe ich disabled.

3. vlado

vlado Kbyte

also soll ich mir ne karte kaufen?

4. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

sehe gerade das du vista ultimate hast.
    Das gleiche prob. hatte/habe ich auch mit vista ultimate.
    Du musst auf dem Haupt PC über den das internet läuft einen proxy einrichten, und dann bei deinem PC bei den internet optionen die IP Adresse eingeben.
    Aber da hat man dann auch eine sch*** verbindung.
    Hier ist nochmals genau beschrieben: Link

Sehe auch das du TuneUp hast.
    Bei XP hatte ich das gleiche prob. Da hat es geholfen wenn ich im TuneUp Optimieren & Verbessern auf TuneUp System Optimizer und dann auf Download und Surfen um Internet klicke, und die Internetverbindung optimiere.

Dort gibst du nur die Geschwindigkeit deines internets ein und klickst auf optimieren. Dann startest du denn PC neu, und schon müsste es auch gehen.

Greetz Mario

PS: Bei mir hat die methode mit TuneUp nur unter XP was geholfen, unter Vista nicht

Jedes Mainboard der letzten ein zwei jahre (wenn nicht schon länger) hatt onboard netzwerk

5. vlado

vlado Kbyte

ich hab xp, habs noch nicht geändert sry xD

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

dann prob. das mal mit tuneup.
    Bei mir hat es funktioniert

7. vlado

vlado Kbyte

geht immernoch nicht ;*(
    also der ist ja verbunden und sendet fleißig pakete, bekommt aber keine rein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page