1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet trotz richtiger Konfiguration

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blackpepper90, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Neulich ist meine Internetverbindung ganz plötzlich abgebrochen ich hatte erst an einen 24h Disconnect oder der gleichen gedacht dem war aber nicht so, ich komme gar nicht mehr ins Netzwerk.

Hier meine Einstellungen:

Konfiguration der Netzwerkverbindung:
    (nVidia networkin Controller)

IP-Adresse : 192.168.99.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.99.1

Konfiguration des Routers:

IP-Adresse: 192.168.99.1
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

DHCP ist ausgeschaltet.

Also an meinem Router kann es schon einmal nicht liegen daher ich noch einen anderen Host im Netzwerk habe der die oben gennanten Einstellungen verwendet (außer der IP natürlich).

Das was mich am meißten verwundert ist, dass mir mein Router sowie meine Netzwerkkarte eine Verbindung sowie Datenverkehr anzeigen.

vielleicht hatte jemand von euch schonmal das Problem und weiss Rat , die letzte Lösung die mir einfällt ist, dass meine Netzwerkkarte schrott ist.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das hat nicht viel zu sagen. Einfach den Router mal neu starten.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Blinken die Lämpchen am Router die ganze Zeit?
    Was für einen Router hast du?
    Läuft dieser Tag und nacht oder nur dann wenn du im inet bist?

4. So Problem hat sich geklärt meine Onboard Netzwerkkarte is einfach schrott, neu eingebaut und es hat alles wieder funkioniert trotzdem danke für eure Antworten und der Thread kann geschlossen werden.

mfg black

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page